abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DocSis 3.1 Router startet laufend neu!
Cybergurk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Lieben
telefonisch komme ich leider auf Warteschleife derweil von über 45 Minuten und online hoffe ich Online zu bleiben weil..

ich finde im Internet leider noch nichts dazu.

Ich habe jetzt neuen Router seit 12.03 bekommen und Internet 1Gbit (Cable) mit Giga 4k Box

Vorher hatte ich eine 100er Leitung mit einer Fritz Box 6490
nun ist ist es so wie folgt...

 

meine Modem bzw Kabelrouter steigt laufend aus, mal angeblich keine Internetverbindung obwohl alle Lampen konstant weiß leuchten.

 

Das Hauptproblem ist, das alle paar Stunden der Router einfach neu startet und das ca 5 Minuten dauert bis alles wieder funktioniert. Manchmal sogar zweimal hintereinander!
.
Scheinbar ist diese spezielle Box instabil und ein Arbeiten im Internet ist Suboptimal und nicht tragbar für mich als IT-Systemelektroniker.

 

Meine Beobachtungen ergaben, sofern ich zu Hause bin, das es Morgens immer so gegen/zwischen 10:30 bis 12:30 ist und wie eben kurz vor 19 Uhr. Und die Tage war es in unregelmäigen Abständen auch mehrfach über 3 mal und mehr, dass macht keinen Spaß mehr.

Warum startet die Box laufend Neu?

Auch das WLan ist megaschlecht geworden gegenüber der alten 6490 Fritzbox, reichweite kaum 6 meter (sollte diese Box ist besser sein? WLan Bemaformig für bessere Reichweite/Ausleichtung? Nix ist davon zu spüren)

Standort meiner Geräte ist bisher zu Testzwecken mitten im Wohnzimmer und die Geräte, egal welche Geräte (Drucker, Handy, Lapi/(TV über LAN)) max 3 Meter Abstand. Ich bekomme NUR über Lan am Lapi ca 900 MB speed, auf EIN Handy max 340 MB (5gh) Speed und auch mein 5 GH Netz wird bein den Neustarts sehr spät gefunden wenn überhaupt.

Was ist denn nur los? Online konnte ich in nmeiner Strasse keine Störung einsehen bei Vodafone.
Bitte um Hilfe da ich ein konstantes Internet brauche, dafür habe ich ja extra upgegradet

Wie ich gelesen habe können Bestandskunden können ab nächsten Mittwoch (mein Geburtstag *zwinker*) auf die HomeBox 6591 wechseln plus Gebühren mal wieder weil diese zum Zeitpunkt meiner Bestellungen noch nicht vorrätig im Umlauf waren *grummel.. immer mehr Kosten für immer mehr Störungen, Sorry, bin etwas genervt, mein es aber nicht böse *lächel

Vielleicht gehts ja mit einer neuen FritzBox der 6591 die VD mit gnädigerweise dann kostenlos überlassen kann wenn die jetzige nicht so funktioniert wie diese soll?
LG Achim aus Marzahn in Berlin

 

 

15 Antworten 15

Hi Claudia

hab dir eben eine Nachricht gesendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cybergurk,

 

bis auf die Reboots sieht die Leitung komplett unauffällig. Treten die Reboots auch auf, wenn der HP Drucker komplett offline (keine Verbindung zum Kabelrouter) ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace

kann jetzt erst Antworten..

auch dann war der Reboot da.

 

Ich habe jedoch seit eben die neue Fritte 6591 und mal eingerichtet und werde mal jetzt schauen wie sich diese neue Box verhält.

Bei ersteren hin/reinsehen, fiel mir auf das die 6591 (siehe Screen) immer noch bei dem Protokoll

EuroDOCSIS 3.0 ist anstatt bei 3.1 ? Hm...

VG Achim

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist ist vermutlich nur ein Anzeigefehler. Laut meinen Tools läuft die Box korrekt mit D3.1.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir tritt das selbe Problem auf. Auf einmal ist das WLAN weg und wenn ich nach schaue, ist der Router aus.

Ich habe das Gefühl das es auftritt wenn etwas dazu geschaltet wird. Wir benutzen ienen HP Drucker, was für einen Zusammenhang mit einem Drucker gibt es da?

Mfg Thomas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasWeida,

 

öffnest Du bitte einen eigenen Beitrag und hinterlegst dort, was Du selbst schon versucht hast. Steigt der Router aus, wenn Du bestimmte Geräte zuschaltest oder eine Druckauftrag abschickst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!