abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DocSis 3.1 Router startet laufend neu!
Cybergurk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Lieben
telefonisch komme ich leider auf Warteschleife derweil von über 45 Minuten und online hoffe ich Online zu bleiben weil..

ich finde im Internet leider noch nichts dazu.

Ich habe jetzt neuen Router seit 12.03 bekommen und Internet 1Gbit (Cable) mit Giga 4k Box

Vorher hatte ich eine 100er Leitung mit einer Fritz Box 6490
nun ist ist es so wie folgt...

 

meine Modem bzw Kabelrouter steigt laufend aus, mal angeblich keine Internetverbindung obwohl alle Lampen konstant weiß leuchten.

 

Das Hauptproblem ist, das alle paar Stunden der Router einfach neu startet und das ca 5 Minuten dauert bis alles wieder funktioniert. Manchmal sogar zweimal hintereinander!
.
Scheinbar ist diese spezielle Box instabil und ein Arbeiten im Internet ist Suboptimal und nicht tragbar für mich als IT-Systemelektroniker.

 

Meine Beobachtungen ergaben, sofern ich zu Hause bin, das es Morgens immer so gegen/zwischen 10:30 bis 12:30 ist und wie eben kurz vor 19 Uhr. Und die Tage war es in unregelmäigen Abständen auch mehrfach über 3 mal und mehr, dass macht keinen Spaß mehr.

Warum startet die Box laufend Neu?

Auch das WLan ist megaschlecht geworden gegenüber der alten 6490 Fritzbox, reichweite kaum 6 meter (sollte diese Box ist besser sein? WLan Bemaformig für bessere Reichweite/Ausleichtung? Nix ist davon zu spüren)

Standort meiner Geräte ist bisher zu Testzwecken mitten im Wohnzimmer und die Geräte, egal welche Geräte (Drucker, Handy, Lapi/(TV über LAN)) max 3 Meter Abstand. Ich bekomme NUR über Lan am Lapi ca 900 MB speed, auf EIN Handy max 340 MB (5gh) Speed und auch mein 5 GH Netz wird bein den Neustarts sehr spät gefunden wenn überhaupt.

Was ist denn nur los? Online konnte ich in nmeiner Strasse keine Störung einsehen bei Vodafone.
Bitte um Hilfe da ich ein konstantes Internet brauche, dafür habe ich ja extra upgegradet

Wie ich gelesen habe können Bestandskunden können ab nächsten Mittwoch (mein Geburtstag *zwinker*) auf die HomeBox 6591 wechseln plus Gebühren mal wieder weil diese zum Zeitpunkt meiner Bestellungen noch nicht vorrätig im Umlauf waren *grummel.. immer mehr Kosten für immer mehr Störungen, Sorry, bin etwas genervt, mein es aber nicht böse *lächel

Vielleicht gehts ja mit einer neuen FritzBox der 6591 die VD mit gnädigerweise dann kostenlos überlassen kann wenn die jetzige nicht so funktioniert wie diese soll?
LG Achim aus Marzahn in Berlin

 

 

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Hallo

was für ein Signalpegel? Scan des 5 GH Wlanradar im webinterface fubktioniert bei mir auch nicht wirklich..

siehe Screen und hängt sich dann auf mit unterbrechung des Wlans

 

Mein Hauptproblem ist..

 

.... das alle paar Stunden der Router einfach unregelmäßig neu startet und das ca 5 Minuten dauert bis alles wieder funktioniert. Manchmal sogar zweimal hintereinander!

 

Heute konnte ich bisher nichts beobachten da ich zwei Tage auf Dienstreise war.

btw.

ist das im Anhang das einzigste was im Webinterface funktioniert, wenn du das meinst

sind leider nicht alle Känale , es fehlen 27 bis 32 und die Upstreams!

Der glubb is a Depp

ah ok, hier dann die restlichen Smiley (zwinkernd)

 

Ps: warum funktioniert auch das WebInterface (WLan Radar) nicht? Ging von Anfang an nicht...*grübel

eben 17:10 und 17:17 wieder zweimal neu gestartet und das macht langsam keinen Spaß mehr dass das in den Stoß/Hauptzeiten am Tag passiert. In der Nacht wär es mir egal und würde mir wahrscheinlich nicht auffallen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cybergurk,

 

welchen Router hast Du eigentlich von uns? Hast Du eine Epson Drucker im WLAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace

ich habe den Router TG3442DE der scheinbar Probleme macht und nein, ich habe einen Drucker

HP OfficeJet Pro 8715 der am 2,4 GH Wlan hängt, alle anderen geräte hängen am 5 GH Wlan

Leider funtioniert auch das Webinterface bezüglich dem WLAN Radar überhaupt nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cybergurk,

 

ist Dir aufgefallen, ob der Router immer dann neustartet, wenn Du einen Druckauftrag an den HP sendest? Du kannst mir auch mal Deine Daten (Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN schicken. Melde Dich wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!