abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DoS Attack
yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe diesen Eintrag im Status des Routers drinne. Ist das wirklich ein Hack versuch oder nur eine Fehlermeldung des Modems???

 

Ich hatte den Selben Eintrag auch vor Paar tagen da habe ich den Modem neu gestartet, fehler war weg aber ist wieder gekommen.

 

Da hätte ich noch etwas obwohl ich UPnP deaktiviert habe meldet mein Xbox das es an ist in dem es alle benötigten Ports öffnen kann.

Unbenannt.PNG

 

16 Antworten 16
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yago99,

 

nimm bitte mal Dein Modem etwas länger vom Strom und beobachte, ob es wieder auftritt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK. Werde es Mal heute Abend ausprobieren.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yago99,

 

teste es in Ruhe. Lass das Modem ruhig länger getrennt und sag mir dann einfach Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Gestern habe ich die Vodafone Station für ca 3 Stunden ausgeschaltet. Aber leider sieht man heute erneut Einträge mit DoS Attack.
Fehler kommt anscheinend immer wieder. Woran kann es liegen.
SmartSelect_20210519-181928_Chrome.jpg

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yago99,

 

schau bitte nach, ob Du eine neue IP-Adresse bekommen hast. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Exakt die gleichen SRC-IPs aus Rußland und Rumänien habe ich auch in meinem Ereignisprotokoll. Aber solange die nur die Firewall beschießen und nicht ins interne Netzwerk kommen, ist mir das eigentlich weitestgehend egal. Solche DoS-Attacken abzuwehren, ist doch die Aufgabe einer Firewall, oder etwa nicht?! Was das zeitweilige Vom-Netz-Nehmen des Gateways bringen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn russische oder rumänische oder sonstige Server einen bestimmten IP-Bereich im WWNetz abklappern und offene Ports suchen, beschießen sie eben nach Wiederinbetriebnahme des Gateways dessen Firewall aufs Neue.

Gruß ervau

yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe dir eine PN geschickt mit einem screenschot und den neuen Einträgen in der Ereignisse.

 

Ich bedanke mich voraus

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yago99,

 

danke für Deine PN. Da Du aus ehemaligem Unitymedia-Gebiet kommst und ich leider keinen Zugriff auf Deine Vertragsdaten habe, habe ich es an die Unitymedia-Kollegen weitergeleitet. Sie antworten Dir dann hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yago99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

die Dos Attack Ereignisse haben sich vermehrt.

Hier ein screenshot.

 

heute.JPG