Internet-Geräte

Dlink Router hinter TG3442 DE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Host-Legende

Ich glaube die Kombination ist vermutlich  das Problem:

Die "tolle" Vodafone Station versteht sich nämlich nicht mit jedem anderen Gerät. Dein D-Link hat einen recht exotischen Chipsatz für den WAN Port (Bothhand G1PM109RN) und es ist durchaus möglich, dass sich die Vodafone Station nicht mit dem versteht. Wenn du also alles andere, wie z.B. auch ein defektes Kabel ausschließen kannst, wirst du dich wohl nach einem anderen Router umschauen müssen, da dir Vodafone die VF Station wahrscheinlich nicht gegen einen anderen Router tauschen wird.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@papi1729 

Hallo Jürgen,

 

auch wenn dann die Widerspruchsfrist verstrichen ist, bin ich sicher, das es mit einem neuen Router ohne Probleme laufen wird.

 

Wie gesagt, zu überlegen wäre ob du dir nicht gleich einen Kabelrouter zu legst, dann brauchst du nicht über den Bridge Modus gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Probier nochmal ein Firmware Update auf deinem D-Link.

Die letzte Firmware ist auch noch gar nicht so alt (02.11.2018 ) und nur um sicher zu gehen auch nochmal ein neues Patchkabel zwischen D-Link und VF Station.

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe firmware-update für den dlink vorgenommen und siehe da: habe nun seit ner halben Stunde stabile Verbindungen. Werde mal weiter beobachten und in den nächsten Tagen berichten.

Vielen Dank an alle bisher. Der letzte Tip  von Robert hats natürlich (hoffentlich) gebracht.

Grüße

Jürgen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So Leute, habe seit dem Update stabile Verbindungen. Problem gelöst. Danke an alle. Benötige jetzt nur noch 1GBit lan-switches, dann habe ich hoffentlich für die nächsten Jahre Ruhe. Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr. 

Liebe Grüße 

Jürgen 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@papi1729 

 

Na schön zu höhren das es nun funktioniert. Wenn du keine weitere Fragen dazu hast, kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, gerne. 

Mehr anzeigen