TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.05.2022 11:21
Hallo,
seit Monaten funktionieren einzelne Apps nicht auf den Handys von meiner Freundin und mir. Das bedeutet App-Teile (z.B. Vorschaubilder) bis hin zu gar nichts lädt (aktuell ZDF Mediathek und Instagram). Mit LTE oder in anderen Wlans funktioniert alles einwandfrei.
Probiert habe ich bereits Router (Fritzbox 6591 Leihgerät) auf Werkseinstellung zurücksetzen und unter Internet -> Zugangsart Google DNS Server eintragen, was beides nicht geholfen hat.
am 29.05.2022 11:59
Es sei noch ergänzt, dass ich es bei der Hotline schon mehrfach versucht hab, aber die konnten keine Hilfe leisten.
am 30.05.2022 08:19
Hi Jockelzf,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du bitte beim Handy das Mobile Secure Net deaktivieren, dann das Handy neu starten und schauen ob die Apps dann wieder reibungslos laufen?
VG Wallace
am 30.05.2022 13:25
Was soll das sein, Google zeigt mir so eine Vodafone App an? Die ist nicht intalliert.
am 31.05.2022 07:53
Hi Jockelzf,
wenn die App nicht installiert ist, dann kannst Du sie natürlich auch nicht deaktivieren Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2022 18:18
Habe ich dir gesendet.
am 02.06.2022 10:06
Hey,
ich möchte gern ein Ticket an unsere Fachabteilung geben und dazu benötige ich noch die verwendeten Smartphones und welche Version vom Betriebssystem installiert ist.
Als Übergangslösung habe ich mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Hat´s geholfen?
VG Wallace
am 02.06.2022 16:42
Das hat leider nichts gebracht.
Die Smartphones sind Pixel 4a und Xiamo MI 11, jeweils mit Android 12.
am 03.06.2022 08:58
Hey,
Danke für die Infos. Ich habe sie an die Fachabteilung gegeben und die Kollegen schauen sich das an. Aktuell kann ich Dir leider noch nicht sagen wann der Fehler behoben sein wird.
VG Wallace