abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Wechselrichter der PV Anlage wir im LAN der Fritz!Box 6490 nicht erkannt.
Anonym90939
Youngster
Youngster
Hallo,
mein Kostal Wechselrichter Piko 5.5 hat eine feste IP Adresse.
Sie lautet 192.168.2.105
Leider kann ich diese Adresse nicht im LAN der Fritz!Box 6490 sehen.
Es schein so als ob diese Adresse gar nicht vorhanden wäre.

In meinem alten Router (Vodafone DSL Easybox 402) war der Wechselrichter funktionstüchtig integriert.
Nach dem umstecken des Netzwerkkabels leuchtet auch die grüne LED am Wechselrichter wieder. Dies signalisiert eine korrekte Netzwerkverbindung. Es scheint mir ein Problem mit der verwaltung der IP Adressen zu sein.

Kann mir dabei jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Beste Grüße
Martin
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das wundert nicht.
Der Standardadressbereich der Fritzbox ist 192.168.178
Ich kenne das Gerät nicht. Aber das ist genau der Grund, warum man nicht mit statischen Adressen arbeiten sollte. Stelle das Gerät möglichst auf DHCP um und benutze lieber in der Fritzbox die Option "gleiche IP zuweisen".
Scoopi
Datenguru
Datenguru
FritzBox einloggen: Auf Heimnetz -> Netzwerk -> IPV4 routen klicken und dort die IP Adresse des Wechselrichters eingeben.


Sinnvoller wäre aber dennoch Plumpers Vorschlag,

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"