abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Modem startet sich jede 3 Stunden neu
vvestnik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit eine Woche habe ich das Problem. Der Modem startet sich jede 3 Stunden neu. Dazu funktioniert Festtelefon nicht. Ich habe 1 Gbit per Kabel. Wie kann ich prüfen, ob der Modem kaputt ist oder ob es die Störungen in Netz sind?

7 Antworten 7
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

ein Netzausfall würde das Modem nicht ausschalten.

Es könnte ein thermisches Problem am Netzteil oder Modem sein, wenn die Stromversorgung

keine Beeinträchtigung hat.

Lass trotzdem zuerst die Leitung prüfen, ist diese in Ordnung, Modem tauschen lassen

Vielen Dank für die Antwort. Die Drahten sehen richtig aus. Alle Geräte daneben funktionieren reibungslos. Nur der Festnetztelefon geht nicht und die rote LED blinkt auf dem Modem. und dann auf einmal startet das Midem neu. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo vvestnik,

 

hast Du schon ein Ticket an der Hotline eröffnet?


In welchem Bundesland wohnst Du?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was dürfen wir unter dem Modem vorstellen?


@Gelöschter User  schrieb:

Was dürfen wir unter dem Modem vorstellen?


ich schätze mal eine Vodafone Station  😉

 

@vvestnik  poste mal die Signalpegel (alle) als Screenshots (zu finden unter DOCSIS Status)

@Moni_GK  Nein, ich habe erstmal hier geschrieben. Ich wohne in Berlin. 

@RobertP Ja. Ich meine Vodafone Station. Ich poste wenn ich zuhause bin

Sooo, hier gibt es:

img1.pngimg2.pngimg3.png