abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defektes Kabelmodem Hitron CVE-30360? Bitte um Austausch!
pare1608
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Defektes Kabelmodem Hitron CVE-30360 ? Bitte um Austausch!

 

    Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vertrag Nr. 7xxxxxxxxx, Kabel-TV, Telefon-Flat, Internet-Flat

 

    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Hitron CVE - 30360, S/N 25xxxxxxxxxx

 

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von Vodafone/Kabel Deutschland

 

    Welcher Fehler tritt auf?

Problem 1: Der Zugang zum Internet mit dem Amazon Fire Stick klappt seit einigen Wochen nicht mehr. Der Fire Stick findet zwar den Router, die Netzwerkverbindung ins Internet wird allerdings nicht (mehr) gewährt. Das klappte zuvor monatelang problemlos. Nun eben nicht mehr.

Ich habe vor drei Tagen stundenlang alles in meiner Macht stehende versucht: Das Hitron über die dazugehörige Plattform kabel.box (192.168.0.1) neu konfiguriert, Kanal 4 fest eingestellt, den Router und den Fire Stick jeweils bestimmt ein halbes Dutzend mal resettet, dann sämtliche Geräte (Hitron und den Fire Stick) sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, außerdem den ganzen Tag lang jede Menge Artikel in Internet-Foren, auch hier bei Vodafone gelesen... aber eine Lösung des Problems habe ich nicht gefunden. Hitron Technologies selbst bietet ja nur eine englischsprachige Seite, mit der ich als Computerlaie nicht klar komme. Auch dasselbe Procedere zu Testzwecken mit einem zweiten (!) älteren Amazon Fire Stick brachte keine Lösung, so dass ich davon ausgehen muss, dass der Fehler im Hitron liegt.

Problem 2:  Mein Laptop lässt sich komischweise NUR NOCH via W-LAN zum Hitron-Router mit dem Internet verbinden, der Zugang über das LAN-Kabel per WAN Miniport (PPPOE) zum Hitron-Router ist gestört! Es wird immer ein "Fehler 651" gemeldet. Keine Ahnung, was ich da unternehmen soll. Am Kabelstrang liegt es nicht, ich habe extra ein neues teures Netzwerkkabel besorgt; Ergebnis = ebenfalls Fehlanzeige! Wie lange dieses Problem besteht, entzieht sich meiner Kenntnis.

(Möglichweise hängen beide Probleme auch damit zusammen, dass einer Ihrer Mitarbeiter vor einigen Wochen relativ zeitnah zum Auftauchen der Schwierigkeiten meinen Internet-Geschwindigkeit "hoch gesetzt" hat - ich glaube, auf nun max. 200 MB/sec. Vielleicht hat dieses Upgrade ja für irgendeine "zerschossene" Einstellung im Hintergrund gesorgt...?)

Ich bitte Sie also um eine Lösung beider Probleme (kein W-LAN-Netzzugang für Amazon Fire Stick, keine Verbindung des Laptops per LAN-Kabel möglich); ggfs. um Austausch des Kabelmodems/Routers.

 

    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Wie gesagt: Der Amazon Fire Stick sollte per WLAN über den Hitron-Router mit dem Internet verbunden werden. Und der Laptop sollte per LAN-Kabel über den Hitron mit dem Internet verbunden werden. Beides klappt nicht mehr.

 

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox.

 

    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 7.

 

    Beginn und Zeitraum der Störung:

Seit einigen Wochen, die Sache mit dem nicht funktioniernden Laptop (wenn ich das LAN-Kabel nutzen will) könnte schon viel länger defekt sein…

 

    Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (http://kabel.box)

 

 

 

    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Ich habe schon drei SMS auf mein Mobilphone 01xxxxxxxxxx erhalten (Ticket 00xxxxxxxx):

  1. Lieber Vodafone-Kunde, vielen Dank fñr Ihren Auftrag 00xxxxxxxx. Hier können Sie Ihr Störungsticket jederzeit einsehen: (...) Falls sich Ihr Fall schon erledigt hat, können Sie Ihr Ticket dort auch stornieren. Ihr Vodafone-Team
  2. Lieber Vodafone-Kunde, prñfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprñft und in Ordnung. Ihr Ticket schlieüen wir. Ihr Vodafone-Team
  3. Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag 00xxxxxxxxxx ist erledigt. Mehr Services fñr Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal . Ihr Vodafone-Team

 

Danke im Voraus für Ihre Unterstützung!

 

Edit: @pare1608  Vertragsnummer, Rufnummer und Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo liebe Moni,

der neue Router ist angekommen und scheint auch zu funktionieren bzw. mit dem Amazon Fire Stick zu harmonieren. Super!

 

Das alte Gerät geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Hoffen wir, dass nicht bald wieder Probleme auftauchen.

Vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung!

 

Patrick Reitler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pare1608,

 

das Hitron können wir in jedem Fall erst einmal austauschen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe Dir die gewünschten Daten geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pare1608,

 

danke für Deine PN. Da Marco gerade nicht da ist, übernehme ich.

 

Den Tausch habe ich veranlasst. Der neue Router macht sich auf den Weg. Sobald der da ist, schickst Du uns bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Gib mir dann bitte eine Rückmeldung hier, ob das Thema damit durch ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo liebe Moni,

der neue Router ist angekommen und scheint auch zu funktionieren bzw. mit dem Amazon Fire Stick zu harmonieren. Super!

 

Das alte Gerät geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Hoffen wir, dass nicht bald wieder Probleme auftauchen.

Vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung!

 

Patrick Reitler

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super das es wieder geht! Dann kommt hier ein Haken ran! 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!