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am 12.10.2019 10:42
Hallo!
Vor ca 2 Wochen habe ich meinen Multimedia-Anschluss bekommen und unter anderem den Router angeschlossen. In den ersten Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, auch das WLAN ging super.
Aber seit dieser Woche geht das Internet gar nicht mehr. Wir haben schon alle möglichen Tipps ausprobiert bis hin zum Reset. Dennoch wird an PC und Laptop angezeigt, dass er mit keinem Router verbunden sei, obwohl die Kabel defintiv stecken. Der Router sucht auch die ganze Zeit nach einer Verbindung, bekommt sie für wenige Sekunden und dann geht das Blinken wieder von vorne los.
Bei der Hotline habe ich schon mehrmals versucht anzurufen, mir wird von der technischen Stimme immer nur gesagt, dass es Probleme bei Bestellungen gebe und diese bis heute Abend gelöst werden, egal, welche Stichwörter ich gebe. Langsam bin ich richtig frustriert und hoffe, dass mir hier schneller geholfen werden kann, nachdem ich von einem Shopmitarbeiter vor Ort auch nur auf die Hotline hingewiesen wurde, er selbst könne den Router nicht austauschen, weil er keine auf Lager habe.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, für meinen Job und das Studium meines Freundes ist es ohne Internet wirklich umständlich...
Viele Grüße,
Miriam
am 13.10.2019 21:09
Leider gar keine, weil gar nicht erst eine Verbindung mit dem Router zustande kommt.
am 13.10.2019 21:17
gut dann brechen wir an der Stelle ab und du musst warten bis sich hier ein Mod meldet
am 15.10.2019 10:56
Hallo Miriam_,
entschuldige bitte die Wartezeit. Hattest Du mittlerweile an der Hotline Erfolg? Falls nicht, kann ich mir Deinen Anschluss mal anschauen. Dafür brauche ich Deine Daten (Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und Kundennummer). Schick mir bitte alles per PN und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2019 13:53
Hallo Claudia,
Ich hab dir alles geschickt.
Ich hoffe jetzt geht es schnell denn ab morgen hab ich schon eine Woche kein Internet 😕
am 16.10.2019 17:25
am 16.10.2019 17:51
Hey,
ich übernehme mal. Ich habe den Auftrag an den Außendienst gegeben, sag mir dann bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 18.10.2019 20:18
Hi Tobias,
vielen Dank, jetzt ging endlich etwas voran! Seit heute Vormittag haben wir endlich wieder funktionierendes Internet 🙂
Nach deiner Weiterleitung wurde uns dann recht schnell ein Handwerkertermin am Donnerstag bestätigt, der dann aber kurzfristig am Vormittag abgesagt wurde, was mich doch wieder ziemlich geärgert hat. Aber der Ersatztermin heute Vormittag wurde glücklicherweise wahrgenommen, der Router ausgetauscht und jetzt läuft wieder alles. Schade nur, dass es sich so lange hingezogen hat...
Viele Grüße, Miriam
am 21.10.2019 14:56
Hi @Miriam_,
tut mir leid, so sollts natürlich nicht sein 🙂 Ich mach dann an den Beitrag einen Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich einfach im Forum.
LG
Tobias