abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekter Router - Austausch möglich?
Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Vor ca 2 Wochen habe ich meinen Multimedia-Anschluss bekommen und unter anderem den Router angeschlossen. In den ersten Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, auch das WLAN ging super.

 

Aber seit dieser Woche geht das Internet gar nicht mehr. Wir haben schon alle möglichen Tipps ausprobiert bis hin zum Reset. Dennoch wird an PC und Laptop angezeigt, dass er mit keinem Router verbunden sei, obwohl die Kabel defintiv stecken. Der Router sucht auch die ganze Zeit nach einer Verbindung, bekommt sie für wenige Sekunden und dann geht das Blinken wieder von vorne los.

 

Bei der Hotline habe ich schon mehrmals versucht anzurufen, mir wird von der technischen Stimme immer nur gesagt, dass es Probleme bei Bestellungen gebe und diese bis heute Abend gelöst werden, egal, welche Stichwörter ich gebe. Langsam bin ich richtig frustriert und hoffe, dass mir hier schneller geholfen werden kann, nachdem ich von einem Shopmitarbeiter vor Ort auch nur auf die Hotline hingewiesen wurde, er selbst könne den Router nicht austauschen, weil er keine auf Lager habe.

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe, für meinen Job und das Studium meines Freundes ist es ohne Internet wirklich umständlich...

 

Viele Grüße, 

Miriam

17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel deines Routers.
Denke nicht das es am Router liegt, klingt eher nach einer HF Störung.

Hallo,

muss ich für den Signalpegel nicht schon irgendwie mit dem Router verbunden sein? Oder gibt es einen Weg ohne Verbindung? Das Problem ist ja nämlich, dass weder PC noch Handy verbunden werden können... 

Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn sich ein Moderator mal deinen Anschluss anschaut.

Das Antennenkabel ist aber fest mit dem Router verbunden? 

Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der PC ist mit einem LAN Kabel direkt am Router angeschlossen, welcher fest an der entsprechenden Buchse angeschlossen ist. Um Hardware versagen aus zu achließen, haben wir bereits verschiedene LAN-Kabel und Buchsen probiert. Es lief ja wie bereits gesagt alles schon...

Ich habe nicht nach dem LAN Kabel gefragt, sondern nach dem Antennenkabel  (das Koaxkabel was von der Antennendose zum Router geht)

Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Antennenkabel ist wie gesagt auch fest in der Buchse. Wir haben alles nach Anleitung und vorherigem Wissen richtig verkabelt, anfangs ging es ja auch. Bis eben der Router plötzlich immer wieder neu nach Verbindungen sucht und am PC "kein Router angeschlossen" kam. 


@Miriam_  schrieb:

.......am PC "kein Router angeschlossen" kam. 


lautet die Meldung nicht eher "kein Internetzugriff" o.ä. ?

probiere mal ob du auf http://192.168.0.1 kommst

Miriam_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Damit meinte ich, dass kein Gerät erkannt wird. 

Wir haben bereits mehrmals von unterschiedlichen Geräten aus versucht per IP auf den Router zu zu greifen, aber immer erfolglos. 

welche IP bekommt denn dein PC wenn er am Router angeschlossen ist?