abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Fritz!Box zurück senden
NU912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

unsere Fritz!Box weist seit einigen Tagen Verbindungsabbrüche auf.

Heute war ein Techniker da und hat alles geprüft. Problem wird an der Fritz!Box liegen. 
Wir bekommen eine neue zugeschickt und sollen die alte an Vodafone zurückschicken.

 

Jetzt meine Frage:

An welche Adresse soll sie zurück geschickt werden?

Auf die, die auf dem Rücksendeetikett von der Lieferung (Januar 2017) drauf steht

(arvato Distribution GmbH, Warenannahme 99 / VF, Betriebsstätte Herzebrock III, Dieselstraße 64, 33442 Herzebrock)

oder gibt es da eine andere Adresse direkt von Vodafone?

 

Vielen Dank!

11 Antworten 11
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Das hatte ich bereits gefunden, jedoch kann ich mich mit meiner damaligen Lieferscheinnummer (Lieferdatum 28.12.2016) und der PLZ nicht einloggen!

Der Tausch der Box muss über VF angeleiert werden - VF schickt dir dann die neue Box in Kombination mit einem Rücksendeetikett für die alte Box zu.

 

Wichtig: Das gilt NUR für Mietgeräte - bei Kaufgeräten bist du bei Lieferung Ende 2016/Anfang 2017 schon längst aus der Gewährleistung raus - du müsstest dir dann selbst auf eigene Kosten eine neue Box kaufen.

Fritzbox bei AVATO gekauft? Dann ist es Dein eigenes Gerät. Vodafone hat damit nichts zu tun und wird Dir die 6591 mit Sicherheit nicht umtauschen. Da hilft nur, sich einen neuen Router zu besorgen. Oder auf Miete von VF. Mit einer 6591 schaut es  da aber eher mau aus.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Soweit ich weiss, schickt man keine Hardware mehr an ARVATO zurück. Den Austausch bzw. die Rücksendung muss Vodafone in die Wege leiten.

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst auch Notfalls auf https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html?dcm-target=AD0D2C56660045638BC21F98013E... einen passenden Retourenschein selber erstellen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NU912,

nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

Was für eine Fritzbox nutzt Du?
Bei DSL gibts andere Abläufe als bei einem Kabelanschluss.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NU912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

wir haben DSL mit der Fritzbox 7490!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey NU912,

puh, dann hat sich die Rückfrage gelohnt.
Wenn bei der Entstörung des Anschlusses ein Defekt des Routers festgestellt wird, gibts einen 1:1 Tausch.

D.h. Dir wird per GLS eine neue Fritzbox geschickt die Dir der Postbote dann im Tausch gegen die Defekte aushändigt.

Da musst Du dann selbst den alten Router nicht zurückschicken 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!