abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Deaktivierung Homespot wg. Bridge Mode – vorübergehender Anschluss FritzBox6590?
Pete02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

ich habe vor Kurzem meinen Kabel-internet Anschluss von 200 -> 1000 Upgraden lassen

(nun Red Internet & Phone 1000 Cable)

 

Bislang hatte ich eine –eigene- Fritzbox 6590 (Docsis3.0) daran.

Um die volle Bandbreite zu nutzen soll nun der im Zuge des Tarifswechsels gelieferte TC CGA4233de im Bridge-Mode vor der 6590 laufen.

 

Also

TC CGA4233de angeschlossen, Bandbreite wie erwartet

Nach einigen Stunden wird diese Box im Portal auch angezeigt, wollte nun den Bridge Mode aktivieren

Leider war die HomeSpot Funktion aktiv (hatte ich nicht wissentlich beauftragt bzw. aktiviert), diese habe ich über das Portal ausgeschaltet. Nun sagt mir Vodafone dass die Änderung 7 Tage in Anspruch nehmen kann, bis dann im Anschluss der Bridge Mode aktiviert werden kann (gut, war ja auch hier im Forum zu lesen, Frist wg. Vertragsänderung, usw. bla,…)

 

Nun zum Kern der Anfrage:

Muss während der „Bearbeitungszeit“ zum Deaktivieren der HomeSport Funktion die TC CGA4233de zwingend aktiv sein?

Oder kann ich interimistisch wieder die Fritzbox6590 anschliessen um nach 7 Tagen (nach Wiederanschluss der TC CGA4233de) den Bridge Mode zu aktivieren.

 

Hintergrund: Habe ein Heimnetz mit mehreren Fritzboxen, NAS, VPN, usw.

Der Kabelanschluss mit angeschlossener TC CGA4233de ist im KG, WLAN geht nicht durch die Kellerdecke.

Habe nun aktuell ausserhalb des Kellers keinen Internet-Zugang und ich habe wenig Lust mein Heimnetz umzukonfigurieren.

 

VG

Peter

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

dass ist eine gute Frage, auf die ich leider keine Antwort habe. Ich vermute, dass es ohne Problem funktionieren sollte.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!