abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauernde Probleme mit Router
luipru
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte schon mehrfach mit dem Support bei Vodafone telefoniert, weil bei mir permanent die WLAN-Verbindung extrem schlecht ist bzw. ich über WLAN keinen Empfang mehr habe. Ich sitze allerdings vom Router nur wenige Meter entfernt, eine zu hohe Distanz kann also nicht der Grund sein.

Gerade in Zeiten von Homeoffice sind ständige Verbindungsabbrüche definitiv ein großes Problem, sodass ich meistens schon auf meinen Hotspot meines Mobilfunkvertrages ausweichen muss (coole Sache natürlich, aber dann brauch ich keinen Internetvertrag mehr)...

Laut Vodafone-Mitarbeiter an der Hotline ist eine generelle Störung bei mir jedes Mal auszuschliessen, auch die Mitarbeiter am Telefon sagten bereits, dass es an dem günstigen Router liegen muss (für den man ja auch noch extra zahlen muss).

Da der Router aber Teil meines Vertrages ist und Vodafone so der vertraglichen Verpflichtung einen stabilen Internetzugang zu gewähren nicht nachkommen kann, würde es mich interessieren, ob man einen Austausch des Routers veranlassen kann?

Wie ich sehe bin ich nicht die einzige, die massive Probleme mit dem alten Routermodell hat und bei neuen Verträgen gibt es mittlerweile auch neue Router (die immer automatisch die WLAN-Funktion aktiviert haben).

Bitte helfen Sie mir - so ist die Internet-Situation nicht weiter tragbar und fühle mich sonst langsam aber sicher (nach Montagen von ständigen Verbindungsabbrüchen) gezwungen, den Anbieter zu wechseln bzw. andere Wege zu gehen.

 

Vielen Dank und VG

 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@luipru  schrieb:

Mitarbeiter am Telefon sagten bereits, dass es an dem günstigen Router liegen muss (für den man ja auch noch extra zahlen muss).


Hallo,

um welchen Router handelt es sich denn und was meinst du mit "extra zahlen"? Wenn du damit die WLAN Option für 3€ meinst würde ich an deiner Stelle auf die Homebox Option (Fritzbox) umstellen. Da hast du für 5€ WLAN inklusive, bekommst eine 2. Leitung, FAX, AB, Weiterleitung usw. usw. für nur 2€ mehr im Monat.

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo luipru,

 

hast Du auch per LAN Störungen? Welchen Router hast Du genau von uns?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!