Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Dauernde Ausfälle bei WLAN Geräten
Highlighted
Daten-Fan

Seit ich einen neuen Kabelrouter, arris tg3442de , brechen dauernd die Verbindungen zu meinen Alexageräten

und sonstigen WLAN fähigen Geräten ab.

Ich habe hier gelesen das es wohl demnächst ein Firmwareupdate gibt.

Wann wird das sein ?

Alle Lösungsversuche die angegeben wurden haben nicht zum Erfolg geführt.

So kann ich das Gerät und meinen Vertrag in die Tonne werfen.

Gruß

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe auch extreme Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station, das liegt aber auch daran, dass bei mir extrem viele Leute auf den selben Kanälen senden.

Hast du noch den alten Router, mit dem es besser funktioniert hat? Wenn ja könntest du diesen einfach per LAN-Kabel an deine Vodafone Station anschließen und darüber einen WLAN-Access Point einrichten. Das WLAN an der Vodafone Station kannst du dann deaktivieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo, 

wenn das vorherige Gerät auch ein Kabelrouter von Vodafone war geht das nicht, ausserdem muss er den an Vodafone zurück schicken. 

@Smoker1707 hast du es mal mit getrennten SSIDs versucht?

 

Gruß Robert 

PS: und wenn er das Problem über einen eigenen WLAN Access Point löst, sollte er die WLAN Option besser kündigen anstatt sie nur zu deaktivieren, sonst zahlt er weiter die 2,99 im Monat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

mit einen Access Point funktionieren die Home Spot Geräte.

Dieses ist aber keine Lösung um das Problem zu beheben.

Dann steht hier noch ein Gerät rum ( Stromfresser ).

Hat jemand eine Mailadresse von Kabel/Vodafone Service ?

Per Telefon sind die Ansprechpartner unfähig.

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Smoker1707,

 

nutzt Du denn die 2,4 GHz oder die 5 GHz-Verbindung? Und wie RobertP schon fragte, hast Du getrennte SSID´s?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen