abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte WLAN-Signalabbrüche bei FritzBox 6590 - HILFE
Max-hx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich bin seit letztem Herbst bei euch Kabel-Kunde und habe aktuell eine 100 Mbit Leitung in München. Seitdem habe ich dauerhaft WLAN-Signalabbrüche bei meiner FritzBox und auch bei dem von euch mitgelieferten Router. Ich dachte anfangs das es Störungen wären, aber das kann einfach nicht sein bei der Intensität oder vielleicht doch? Das WLAN bleibt zwar auf allen Geräten sichtbar, aber es kommen für 10-60 Minuten einfach keine Daten an und beim Speedtest wird auch kein Server gefunden. Dies geschieht so drei Mal in der Woche und es ist inzwischen wirklich nervenraubend.

Ich habe schon zwei Mal die FritzBox 6490 (freie Version) gewechselt und bin nun auf die 6590 umgestiegen - auch da keine Verbesserung. Hier einmal ein Screenshot von den Modemwerten. Firmware aktuell. Das Kabel habe ich auch schon mehrfach gewechselt - auch da keine Verbesserung. Woran kann es liegen und was können wir tun? Auf Dauer kein aushaltbarer Zustand. 

Freue mich auf eure Antwort. Viele Grüße

 

Max

15 Antworten 15
Max-hx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatz: es gibt auch dauernd T3-Time Outs.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal die Signalpegel am Standard-Modem. Aber das sieht schon einmal nicht so optimal aus.

Am besten das mitgelieferte Modem bis zur Entstörung angeschlossen lassen.

Denke aber das du um einen Techniker nicht drum Run kommst.

Danke für die Antwort. Mache ich. Was kostet ein Techniker und wie beauftrage ich einen? 

Hier einmal die Werte vom Vodafone Router. Sieht sehr ähnlich aus.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Theoretisch über die Hotline, da SNR und Pegel innerhalb der Toleranzen sind werden die dich wahrscheinlich abschmettern.

Der Techniker ist kostenfrei, außer du wärst für die Störung verantwortlich. Dann fallen 99,50€ für dich an.


Versuche Mal dein Glück an der Hotline, verweise Mal auf die Unterbrechungen, wichtig ist, dass das Leihmodem dran bleibt.

Wenn die Hotline nicht will, werden wir einen anderen Weg finden.

Gebe bitte ein Feedback, was die Hotline sagt.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max,

 

hattest Du den Anruf schon gemacht oder noch gewartet?
Falls Du gewartet hast, kannst Du mir auch Deine Kundendaten per PN senden.

Wichtig ist, wie schon gesagt, dass unser Gerät am Anschluss ist. Ansonsten kann keine Leitung überprüft werden. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max-hx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Jens,

 

Nachricht ist raus! Smiley (fröhlich) Habe noch gewartet.

 

VG Max 

Max-hx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Jens,

Wie gehts weiter? ☺️

Gruß
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max-hx,

 

sei doch nicht so ungeduldig. Da unser Kabelrouter dran ist und war (top dafür ) seh ich auch, was los ist.

Da war gestern ein Rückwegstörer aktiv und besteht aktuell nicht mehr.

Spannende Frage ist nun, wie es zukünftig aussieht. Kommt das wieder? Da lässt Du einfach den Kabelrouter dran, ggf Bridge-Mode und danach Deine eigene Fritzbox für den Übergang. 😉

Wir sehen halt so besser, was mit der Leitung passiert.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!