abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dauer Aktivierung eigener Router
nik94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe mir eine FB 6660 cable geholt, um die Gigabitleitung auch wirklich ausnutzen zu können. Die Aktivierung in NRW läuft ja über die CM MAC und die Seriennummer, also am 12.10. beim Support angerufen, die Daten durchgegeben, Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich das Leihgerät ruhig angeschlossen lassen könne, die Umstellung würde ich merken. Bis heute ist nichts passiert. Nach einem weiteren Telefonat wurde mir diesmal mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall die neue FB anschließen solle und dann warten. Das war um 10 Uhr. Inzwischen ist aus meiner Kündigung der Homeboxoption auch ein zweiter Telefonanschluss geworden.

 

Der Router ist auch mit dem Kabelnetz verbunden, hatte zwischenzeitlich auch eine IP im 10er-Netz (Vodafone internes Netz?).

 

Wie viel Zeit sollte man für die Aktivierung einplanen oder ist dort etwas schief gelaufen?

 

Interessant wäre auch zu wissen, ob ich jetzt das Leihgerät doch noch weiter nutzen kann, während ich warte, weil ich beruflich doch auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin und der mobile Hotspot leider keine Alternative ist.

 

In anderen Beiträgen mit gleichem Problem finden sich leider auch weder Zeiten noch Lösungen.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kundenrouter-Aktivierung-Dauer/td-p/2630399

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Neue-Fritzbox-wird-nicht-aktiviert/td-p/2752505

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für das Angebot.

 

Sonntagabend wurde es umgestellt und die 6660 läuft jetzt, wie sie soll. Speedtest kommt sogar über die 1000. 2,5G Lan sei dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für eine Artikelnummer hat die FritzBox?


@reneromann  schrieb:

Was für eine Artikelnummer hat die FritzBox?


oder anders gefragt:

hast du die Fritzbox im Elektronik Markt deiner Wahl gekauft oder gebraucht in der Bucht?

2000 2910

 

Das sollte auch die richtige Version sein. Gekauft wurde direkt bei Amazon.

Die Artikelnummer passt erst einmal - dann kann es eigentlich nur an einem Zahlendreher in der MAC liegen...

Möglich, allerdings wurde die jeweils nochmal kontrolliert und war richtig. Das wäre schon unwahrscheinlich. Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die MAC und Seriennummer schriftlich zu übermitteln, um solchen Fehler vorzubeugen.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey nik94,

 

die schriftliche Möglichkeit hast Du gerade erreicht. 😉

 

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

 

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für das Angebot.

 

Sonntagabend wurde es umgestellt und die 6660 läuft jetzt, wie sie soll. Speedtest kommt sogar über die 1000. 2,5G Lan sei dank.