abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten von Homebox 6591 auf eigene Homebox 6591 übertragen
Ollimatros
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

besteht die Möglichleit, dass man die ganzen individuellen Einstellungen wie zum Beispiel User, NAS, WLAN, MAC Tabelle etc. von einer gemieteten 6591 auf eine eigene 6591 übertragen kann?

Oder zerschieße ich mir damit die Internetzugangs und SIP Einstellungen auf der aktivierten eigenen 6591?

 

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich überhaupt an die SIP Daten komme.

Aktuell erscheint im Kundenportal die Meldung:

Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ollimatros 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

 


@Ollimatros  schrieb:

besteht die Möglichleit, dass man die ganzen individuellen Einstellungen wie zum Beispiel User, NAS, WLAN, MAC Tabelle etc. von einer gemieteten 6591 auf eine eigene 6591 übertragen kann?

Oder zerschieße ich mir damit die Internetzugangs und SIP Einstellungen auf der aktivierten eigenen 6591?

Automatisch konfiguriert werden nur die Leihgeräte von Vodafone. Du kannst jederzeit von der Leihbox eine Sicherung machen und diese dann auch in deine eigene Fritzbox zurückschreiben. Dabei solltest du dann nur darauf achten das die Telefoneinstellungen nicht dabei sind (selektives Restore). Ausserdem darf die Firmeware des Gerätes auf dem die Sicherung gemacht wird nicht neuer sein als auf dem Gerät bei welchem das Restore gemacht wird.

 


@Ollimatros  schrieb:

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich überhaupt an die SIP Daten komme.

Aktuell erscheint im Kundenportal die Meldung:

Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.


Die SIP-Daten bekommst du sobald du ein eigenes Endgerät anschließt während des Aktivierungsprozesses angezeigt. Ein neues SIP Password kannst du dann zu einem späteren Zeitpunkt auch jederzeit über das Kundenportal generieren lassen.

 

Hier findest du auch eine Anleitung wie du eine eigene Kabel Fritzbox an einen Vodafone Anschluß einrichtest bzw. aktivierst.

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

Alles was du für die Aktivierung benötigst sind deine Kundennummer und der Aktivierungscode aus der Auftragsbestätigung.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ollimatros 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

 


@Ollimatros  schrieb:

besteht die Möglichleit, dass man die ganzen individuellen Einstellungen wie zum Beispiel User, NAS, WLAN, MAC Tabelle etc. von einer gemieteten 6591 auf eine eigene 6591 übertragen kann?

Oder zerschieße ich mir damit die Internetzugangs und SIP Einstellungen auf der aktivierten eigenen 6591?

Automatisch konfiguriert werden nur die Leihgeräte von Vodafone. Du kannst jederzeit von der Leihbox eine Sicherung machen und diese dann auch in deine eigene Fritzbox zurückschreiben. Dabei solltest du dann nur darauf achten das die Telefoneinstellungen nicht dabei sind (selektives Restore). Ausserdem darf die Firmeware des Gerätes auf dem die Sicherung gemacht wird nicht neuer sein als auf dem Gerät bei welchem das Restore gemacht wird.

 


@Ollimatros  schrieb:

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich überhaupt an die SIP Daten komme.

Aktuell erscheint im Kundenportal die Meldung:

Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.


Die SIP-Daten bekommst du sobald du ein eigenes Endgerät anschließt während des Aktivierungsprozesses angezeigt. Ein neues SIP Password kannst du dann zu einem späteren Zeitpunkt auch jederzeit über das Kundenportal generieren lassen.

 

Hier findest du auch eine Anleitung wie du eine eigene Kabel Fritzbox an einen Vodafone Anschluß einrichtest bzw. aktivierst.

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

Alles was du für die Aktivierung benötigst sind deine Kundennummer und der Aktivierungscode aus der Auftragsbestätigung.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Super, danke, Danke, probiere ich mal so aus 🙂

Ich geben noch Rückmeldung, wenn es funktioniert hat.

Ich drück dir die Daumen ... 😉

Aber normalerweise sind keine Probleme zu erwarten.

Es sei denn du hast eine gebrauchte 6591 gekauft die eventuell noch bei Vodafone registriert ist oder eine mit einer falschen Artikelnummer. Nur die Artikelnummer 2000 2857 wird als eigenes Endgerät aktiviert !!!


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hat einwandfrei wie beschrieben funktioniert 🙂

Ist eine fabrikneue 6591 aus dem Elektro-Fachmarkt, mit der 2000 2857

Danke nochmal!

Nichts zu danken ... dafür gibt es ja die Community ... 🙂

Super das alles funktioniert hat ... 

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS