abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL mit Fritzbox 7330
DSL-Neu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

weil die Telekom die Kündigung meines alten Analog-Vertrages DSL+Telefon angedroht hat (zwecks deren Umstellung auf VoIP), habe ich mir aktuell die Angebote von Vodafone angesehen: Red Internet & Phone DSL 16 wäre demnach bei uns verfügbar. Ich fürchte, dass ich hier im Dorfe den Regio-Zuschlag bezahlen müsste.

 

Bisher habe ich als Router die Fritzbox 7330, auch für WLAN. Seitens VF wird ja jeweils nur incl. Hardware angeboten. Wenn auch deren Fritzbox-Angebot im Sonderfall für die ersten Monate kostenfrei ist, wird danach eine monatliche Gebühr fällig.

Weiß jemand, ob ich meine FB 7330 weiter verwenden kann, oder ob es irgendwelche Nachteile gegenüber der von VF angebotenen FB 7430 geben wird? Eigentlich möchte ich kein Gerät verschrotten, wenn es doch noch taugt.

 

Wenn ich den Wechsel über ein Portal wie z.B. Verivox durchführen würde - sind da irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten, z.B. Mitnahme der Telefonnummer, oder bei der Auszahlung der ausgelobten Prämien? Oder dass man eine Zeitlang ohne Telefon/DSL dasteht?

 

Danke für Eure Tipps!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu DSL-Neu,

vielen Dank für Dein Interesse an einem Vodafone Vertrag

Welten liegen zwischen den beiden Modellen nicht. Die 7430 hat Gigabitlan & mehr Ports, zusätzlich ein besseres WLAN.
Ansonsten sind die relativ ähnlich.

Bei einem neuen DSL-Vertrag kriegst Du so oder so ein Gerät von uns - und wenn nur die Easybox 804 für 0 Euro ist.
Damit hast Du dann immer einen von uns unterstützen Router mit dem auch eine Störungsmeldung möglich ist.

Größter Mehrwert eine Fritzbox über uns zu beziehen (als Mietgerät) , besteht in der Garantie.

Wenn ein selbst gekaufter Router defekt ist, persönliches Pech.
Ein Mietgerät hingegen wird über die gesamte Laufzeit getauscht.

Zu Angebotsseiten wie z.B. Verifox sehe ich nur vereinzelt Beschwerden. Grundsätzlich scheint das also relativ gut zu funktionieren.
Wenn irgendwas bei Prämienzahlungen nicht klappt sind aber ausschließlich die Angebotsseiten Dein Ansprechpartner.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu DSL-Neu,

vielen Dank für Dein Interesse an einem Vodafone Vertrag

Welten liegen zwischen den beiden Modellen nicht. Die 7430 hat Gigabitlan & mehr Ports, zusätzlich ein besseres WLAN.
Ansonsten sind die relativ ähnlich.

Bei einem neuen DSL-Vertrag kriegst Du so oder so ein Gerät von uns - und wenn nur die Easybox 804 für 0 Euro ist.
Damit hast Du dann immer einen von uns unterstützen Router mit dem auch eine Störungsmeldung möglich ist.

Größter Mehrwert eine Fritzbox über uns zu beziehen (als Mietgerät) , besteht in der Garantie.

Wenn ein selbst gekaufter Router defekt ist, persönliches Pech.
Ein Mietgerät hingegen wird über die gesamte Laufzeit getauscht.

Zu Angebotsseiten wie z.B. Verifox sehe ich nur vereinzelt Beschwerden. Grundsätzlich scheint das also relativ gut zu funktionieren.
Wenn irgendwas bei Prämienzahlungen nicht klappt sind aber ausschließlich die Angebotsseiten Dein Ansprechpartner.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Dann spricht ja eigentlich nichts gegen einen Provider-Wechsel.

 

Der Anlass ist, dass mir die Telekom (aus technischen Gründen) einen Neuvertrag aufdrängen will, mich aber in keiner Weise als Neukunden betrachtet oder mir irgendwelche Rabatte einräumen will. Nun bin ich als treuer Kunde beleidigt. Frustrierte Smiley

 

LG, Manfred

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir freuen uns auf dich


VG & einen schönen Start ins Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!