Internet-Geräte

DSL Anschluss nicht vorhanden
Daten-Fan

Hallo 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen 

Und zwar wir sind letztes Wochenende umgezogen u d Techniker für DSL Anschluss freizugeben ist auch schon bestellt. Jetzt ist uns aufgefallen das wir keine Telefon Box haben.... Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist es dann anderes anzuschließen?

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

du hast kein DSL Modem, oder keine Telefondose ?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

In der Wohnung gibt es keine Telefondose

Mehr anzeigen
Royal-Techie

wie guckst du TV , über Kabel, Satschüssel ? Wenn TV ankommt, poste mal ein Bild der TV Dose, dafür den Deckel abnehmen!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Natascha_J,

 

in manchen Fällen befindet sich die Telefondose (TAE) direkt am Hausanschluss (APL) im Keller.

 

Hier müsstest Du bzw. der Hauseigentümer die Verkabelung bis zu Deiner Wohnung bereitstellen lassen.

 

Informationen darüber, ob eine Telefondose für Deine Wohnung besteht und wo sich diese befindet kann Dir der Hauseigentümer oder Hausmeister geben.

 

Wenn zwar die Kabel bis in Deine Wohnung gelegt wurden und nur noch die Dose gesetzt werden muss, kann dies in der Regel der Telekom-Techniker am Tag der Anschaltung übernehmen.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen