abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS Lite
ThomasA320
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Tarifumstellung habe ich zu Hause nur noch DS_lite. Der Grund zu VF zu wechseln war eigentlich, mein Homeoffice endlich schnell und sicher betreiben zu können. Im Büro habe ich IPv4 ganz normal. Ein VPN ist in dieser Konfiguration nicht möglich, damit kann dann auch kein Homeoffice betrieben werden und es ist sehr zeitaufwändig.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch zu Hause wieder eine normale IPv4 Adresse aufgeschaltet zu bekommen? Wenn ich mich im Netz so umsehe, dann gibt es schon Anbieter, für die das kein Problem ist. Kann man sonst zur Not diese Option dazubuchen?

 

Gruß aus Hamburg

Thomas

 

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben

9 Antworten 9
Reinbeker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, hatte das identische Problem. Beim Support angerufen und die hatten es gleich auf IPv4 umgestellt.

War bei mir vor zwei Monaten.

 

Gruss Frank

 

@ThomasA320

Business Tarif mit IPv4 Option buchen.

Welches Gerät ist im Einsatz ? (bei Standard Router -> den Bridge Mode einschalten im Kundenportal (Router wird zu Modem) -> eigenen Router dahinter anschliesen (funktioniert noch) 

Eigene Fritzbox am Anschluss benutzen.

Eine Umstellung über das Forum gibt es nicht mehr.

 

@Reinbeker

Glück gehabt. 

Das mit dem "Glück gehabt" ist schon ganz schön zynisch...., braucht man bei VF GLÜCK? Also wieder neuen Provider suchen, der richtige IPv4 Adressen anbietet.

Bis heute läuft das Netzt ja weltweit ganz gut mit den richtigen Adressen, eine Umstellung bringt das Fass zum Überlaufen? Schade, wohl nicht das bei VF notwendige Glück gehabt.

Es ist kein Fass übergeloffen - es wurden die AGBs angewandt. 

Spätestens bei irgendeiner Forum von Umstellung wird IPv4 wieder entfernt und er braucht wieder Glück das ein MA an der Hotline seine Arbeitsanweisungen misachtet - oder er neu ist und es noch nicht weis. 

 

Was meinst du mit "den richtigen Adressen" ? 

@ThomasA320

Da vertraglich keine öffentliche IPv4 geschuldet ist (steht so in den AGB, die du bei Vertragsschluss akzeptiert hast), hast du, wenn du eine öffentliche IPv4 benötigst, halt Pech gehabt.

 

Entweder man bucht einen Tarif mit vertraglich geschuldeter öffentlicher IPv4 (wie z.B. einen Business-Tarif incl. der Option "Feste IP-Adresse") oder man lebt damit, dass vertraglich in einem Privatkundentarif halt nur noch ein Zugriff von außen per IPv6 möglich ist.

 

Eine Umstellung wie bei @Reinbeker erfolgt ist, ist ausschließlich eine Kulanzentscheidung. Jedoch kann diese Umstellung von Vodafone jederzeit mit Verweis auf den geschlossenen Vertrag zurückgenommen werden - und dann stehst du genau so "dumm" da, wie du jetzt dastehst.

 

Und davon abgesehen:

Die IPv4-Adressen sind seit 2011 alle vergeben - und den Providern gehen nunmal aufgrund der immer größeren Anzahl an Endgeräten die IPv4-Adressen aus. Warum man jetzt -nach mehr als 6 Jahren nach dem World-IPv6-Day- noch immer an IPv4 festhält und nicht endlich den Umstieg auf IPv6 wagt, ist für mich nicht wirklich verständlich.

Das alle Adressen vergeben sind kann ich mir nicht vorstellen, Du schreibst ja selbst:

....bucht einen Tarif mit vertraglich geschuldeter öffentlicher IPv4 (wie z.B. einen Business-Tarif incl. der Option "Feste IP-Adresse").....

Für Geld ist also das Unmögliche doch möglich. Ich bin ja bereit, dafür zu zahlen, weil ich es eben NICHT privat, sondern geschäftlich benötige. Leider kann ich die Option nirgendwo finden, für ein Angebot oder Hinweis wäre ich dankbar.

 

Gruß  Thomas

frag mal deinen Admin wann er gedenkt sein Netzwerk auf IV6 umzustellen, denn andere MA werden bei Vertragswechsel auch das Problem bekommen, IPV6 ist ja schon 20 Jahre aktuell!

 

 

Der glubb is a Depp

Vergeben für den Privatkundenbereich. 

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet/internetanschluss-business-400.h...

Kanns leider nicht weiter durchgehen weil ... die Meldung kommt das bei mir kein Kabelanschluss verfügbar ist ^^

Ach Vodafone ...

 

Unten ist die Option für 5,95 aufgeführt.

 

Wechsel und Buchung würde ich dann über das Business Team veranlassen. 


@ThomasA320@  schrieb:

Das alle Adressen vergeben sind kann ich mir nicht vorstellen, Du schreibst ja selbst:

....bucht einen Tarif mit vertraglich geschuldeter öffentlicher IPv4 (wie z.B. einen Business-Tarif incl. der Option "Feste IP-Adresse").....

Für Geld ist also das Unmögliche doch möglich. Ich bin ja bereit, dafür zu zahlen, weil ich es eben NICHT privat, sondern geschäftlich benötige. Leider kann ich die Option nirgendwo finden, für ein Angebot oder Hinweis wäre ich dankbar.

 

Gruß  Thomas


Du musst in einen Business-Tarif wechseln - nur dort gibt es die entsprechende Option.

In einem Privatkundentarif ist die Option NICHT buchbar!