abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite oder echter Dual-Stack bei eigener Fritzbox?
Maggikochstudio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen Abend an Alle hier,

ich weiß, das Thema wurde schon öfter diskutiert, eine belastbare Antwort habe ich aber leider nicht gefunden.
Beruflich benötige ich eine VPN-Verbindung zu betreffendem Vodafone-Anschluss, welche eine IPV4 Adresse benötigt. Auch werde ich eine eigene, neue, freie Fritz-Box 6591 verwenden.
Wird bei Verwendung meiner eigenen (freien) Fritz-Box (6591Cable) als Kabelmodem der Dual-Stack-Lite aufrechterhalten, oder gibt es in diesem Fall einen echten Dual-Stack mit IPV6 und IPV4 Adresse?

Schöne Dank für Eure Antworten.

Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Für die eigene Box gibt es derzeit noch echten Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Für die eigene Box gibt es derzeit noch echten Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dank'schön, Kurt, für die prompte und eindeutige Antwort.

Da VF den Tarif auch mit eigener 6591 anbietet, war ich mir hier nicht sicher, ob VF hier einen Unterschied zwischen gemieteter und eigener Box macht.

P.S.: Wie kann ich eigentilich herausfinden, ob die IPV4 durch den IPV6 getunnelt ist oder ob ein echter DS vorhanden ist?

Ich denke, das hilft dir weiter:

 

 https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

 

https://whatismyipaddress.com/ds-check

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank. Ich kann nur hoffen, dass der DS für eigene Endgeräte noch etwas erhalten bleibt.

Damit kann dieses Thema geschlossen werden.

 

Ralf