abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCsis 3.1 Bandfilter noch drin?
Kristina9206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Wechsel zu dem Tarif Cable Max beauftragt, 1000MBit wurde schon geschaltet aber in der Fritzbox steht, dieser Anschluss unterstützt DOCsis 3.1 nicht, Screenshot im Anhang

 

LG

18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was ist das für einen Fritzbox?

Eine 6490 mit Firmware 7.19 dh. mit Erkennung des Anschlusses

LG

Moin,

eine 6490 kann kein DOCSIS 3.1

Nachtrag:

und das ist eine Hardwarelimitierung, d.h. sie wird das auch in Zukunft nicht können  Smiley (zwinkernd)

Das heißt aber nicht, dass das ein Problem ist. Eine 6490 funktioniert auch einwandfrei an einem Gigabit Anschluss, nur halt nicht mit der vollen Geschwindigkeit. An einem gut eingepegelten Anschluss schafft auch eine 6490 ca. 700 bis 800 Mbit/s

Gruß Robert

 

Nachtrag 2:

dass in der Anzeige der aktuellen Labor Firmware dann steht 

Unbenannt.JPG

ist schon verwirrend und auch schlecht ausgedrückt Smiley (zwinkernd)

 

Dann wäre besser "Ihre aktuelle Fritz!Box unterstützt an diesem Anschluss kein DOCsis 3.1"

🙂

Also ich habe die Vodafone Station von Arris angeschlossen nach verschiedenen Speedtests bei Cable Max nur 480Mbit, anbei die Kanalübersicht als Screenshot

Und der letzte Screenshot

Bei dir ist noch ein Sperrfilter verbaut. Denn kannst du selber entfernen.

 

So sieht der aus:

 

index.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider ist der Kasten abgeschlossen und es gibt hier im Haus 16 Kabelanschlüsse, also welcher, welcher ist, keine Ahnung

Dann musst du einen Techniker kommen lassen, der denn dann entfernt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!