Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

DOCsis 3.1 Bandfilter noch drin?
Netzwerkforscher

Ich habe einen Wechsel zu dem Tarif Cable Max beauftragt, 1000MBit wurde schon geschaltet aber in der Fritzbox steht, dieser Anschluss unterstützt DOCsis 3.1 nicht, Screenshot im Anhang

 

LG

18 Antworten 18
Highlighted
Royal-Techie

was ist das für einen Fritzbox?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Eine 6490 mit Firmware 7.19 dh. mit Erkennung des Anschlusses

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

eine 6490 kann kein DOCSIS 3.1

Nachtrag:

und das ist eine Hardwarelimitierung, d.h. sie wird das auch in Zukunft nicht können  Smiley (zwinkernd)

Das heißt aber nicht, dass das ein Problem ist. Eine 6490 funktioniert auch einwandfrei an einem Gigabit Anschluss, nur halt nicht mit der vollen Geschwindigkeit. An einem gut eingepegelten Anschluss schafft auch eine 6490 ca. 700 bis 800 Mbit/s

Gruß Robert

 

Nachtrag 2:

dass in der Anzeige der aktuellen Labor Firmware dann steht 

Unbenannt.JPG

ist schon verwirrend und auch schlecht ausgedrückt Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann wäre besser "Ihre aktuelle Fritz!Box unterstützt an diesem Anschluss kein DOCsis 3.1"

Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich habe die Vodafone Station von Arris angeschlossen nach verschiedenen Speedtests bei Cable Max nur 480Mbit, anbei die Kanalübersicht als Screenshot

Highlighted
Netzwerkforscher

Und der letzte Screenshot

Highlighted
SuperUser

Bei dir ist noch ein Sperrfilter verbaut. Denn kannst du selber entfernen.

 

So sieht der aus:

 

index.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider ist der Kasten abgeschlossen und es gibt hier im Haus 16 Kabelanschlüsse, also welcher, welcher ist, keine Ahnung

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann musst du einen Techniker kommen lassen, der denn dann entfernt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen