Internet-Geräte

DOCSIS 3.1
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Kabel. avm  6591 und DOCSIS 3.1 > seit 5.7.19

Oft gestellte Frage , bekomme von den diversen Vodafone-Diensten keine nachvollziehbare Antwort:

Warum " läuft" bei mir immer noch DOCSIS 3.0 , obwohl in Berlin von vodafone (nach eigener Aussage) 3.1 ausgerollt worden sei.

 

Edit: @hershkowitz Beitrag in das passende Board verschoben!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@hershkowitz 

 

Bitte markiere deinen Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD besitzt in Berlin mehere Kabelsegmente mit unterschiedlichen CMTSen. Evtl. hängst du an einer, welche noch nicht DOCSIS 3.1 fähig ist. Kannst du mal einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box posten?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Meinst Du diese Werte?

Datenguru

Nee, geh mal auf dieser Seite oben auf Kanäle. Die Werte meint er.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dann so

Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

deine Box besitzt den DOCSIS 3.1 Kanal und kann von dieser genutzt werden.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Tut mir leid, aber dafür reicht mein Wisssen nicht. Was müsste geschen bzw. veranlasst werden, damit 3.1 genutzt wird?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

die Box verteilt die "Last" automatisch auf die EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1 Kanäl(e). Du musst und kannst diesbezüglich nichts einstellen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antworten und schönen Abend noch

Günther

Mehr anzeigen
SuperUser

@hershkowitz 

 

Bitte markiere deinen Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen