TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 16:30
Hallo Freunde des Kabels 🙂
Nachdem vor 2 Tagen der Wechsel von 500 auf 1000MBit geschalten wurde - habe hier noch meine eigene 6590 dran gelassen - habe ich nun mal versucht die neue 6591 (Leihgerät) in Betrieb zu nehmen. Die Performance wäre eben doch besser und die Leitung könnte auch ausgenutzt werden.
Bei der Einrichtung ist mir jedoch gleich aufgefallen, dass mir nur DOCSIS 3.0 statt 3.1 angezeigt wird. Ebenso unter Kanälen ist nichts von 3.1 zu sehen. Daraufhin habe ich nochmal einen Werkreset gefahren, aber da ändert sich nichts. Screenshots anbei.
Da meine Konfig sehr umfangreich ist, will ich nun erst mal gar nicht mehr weiter einrichten, da ich hinterher vermutlich noch den ein oder anderen Werksreset fahren werde.
Was meint ihr zu diesen Daten? Wieso kein DOCSIS 3.1? Firmware ist die 7.03 und wurde auch nicht aktualisiert. Damit ich wieder arbeiten kann und meine Server erreichbar sind, habe ich vorerst wieder die eigene 6590 angeschlossen. Speedtests mit der neuen 6591 waren übrigens mit 880Mbit Down und 52Mbit Up okay. Mehr geht halt technisch auch nicht über 1 Rechner.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 21:15
Da ist nicht viel dazwischen - nur eine Wand - und alles schön fest. Defintiv. HÜP zum HAV ist 0,5m und HAV zur MMD ca. 10m Kabellänge.
Ich denke mal die unteren Frequenzen wurden nicht sauber eingemessen bei der Installation, da eben der Filter auch verbaut wurde. Lösung wohl nur durch einen Techniker vor Ort, oder?
@liebe Mods 🙂
Könnt Ihr das in die Wege leiten? Also falls nur vor Ort lösbar.
am 15.08.2019 14:47
Hallo HaraldSk,
viel habt Ihr schon besprochen und ich brauch mal Deine Kundendaten per PN, damit ich weiteres veranlassen kann. Schickst Du mir die zu?
Gruß
Jens
am 15.08.2019 14:56
Hallo Jens,
Danke, dass Du Dich dem Thema annimmst. Die Daten sind raus.
Die 6591 ist im übrigen jetzt dran und bleibt auch dran.
VG
am 16.08.2019 16:03
Hi HaraldSk,
die Signalwerte sind im unteren Bereich einfach zu schwach. Also sollte ein Techniker das vor Ort prüfen.
Dann sollte bei der Anzeige auch wieder alles gut aussehen. 😉
Ist die Hausanlage für den Techniker zugänglich?
Gruß
Jens
am 16.08.2019 16:09
Hallo Jens,
wie gesagt vermute ich eben, dass die unteren Frequenzen damals nicht sauber eingestellt wurden, da ja der Filter verbaut war.
Ja, das ist alles zugänglich und das auch jederzeit - ich arbeite im Homeoffice und bin immer da. Aber vom 24.08. bis einschließlich 03.09. bin ich im Urlaub weg.
Danke und VG
am 16.08.2019 21:26
Hallo Harald,
der Technikerauftrag ist erstellt. Termin wird dann noch mit Dir besprochen.
Melde Dich danach bitte erneut hier. 🙂
Gruß
Jens
am 16.08.2019 21:33
Hallo Jens,
Danke Dir!
Hab mir doch gleich Termin am kommenden Montag Mittag ausgesucht 😉
Ich melde mich im Anschluss.
Schönes Wochenende erst mal !
am 20.08.2019 17:17
Hallo und guten Abend!
Der Techniker war heute da. Es war das Zuleitungskabel, bzw. dessen Schirm gar nicht befestigt (also das was im Haus ankommt), damit wurden die Pegel schon mal besser, aber es war auch der Verstärker kaputt. Die Regler machten da gar nix mehr. Verstärker wurde ausgetauscht, neu eingemessen und nun schauen die Werte auch sauber aus. Netter Kerl war das von Cable-Way im übrigen 🙂
Danke nochmal an alle und vor allem Jens!
am 21.08.2019 20:28
Hallo HaraldSk,
richte ich ihm gern aus Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2019 07:33
Guten Morgen Marco,
ja, das Thema ist damit erledigt. Hatte doch mehrere Ursachen.
Danke und viele Grüße