abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS im Router einstellen = schnelleres Surfen?
Nicht anwendbar
Hey zusammen,




ich habe seit neuestem ein 2 Play 150 Anschluss und bin begeistert. Ich habe auch hier im Forum ein paar Beiträge gelesen. Leider finde ich den, worum es mir geht gerade nicht.


Da schreibt ein Nutzer, das es die Reaktionszeiten vom Internet begünstigt, wenn man im Router die DNS umstellt?

Stimmt das?


Können die Mitarbeiter von Unity auf meinen Router zugreifen und mir alles optimal einstellen?


WLAN und Telefon / Fax läuft. Nur mit dem DNS Server einrichten, da kenne ich mich nicht aus.


Die Download Speed ist top, nur die Antwortzeit ist auf manchen Seiten langsamer als auf anderen...


Wer weiss bescheid?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ganz einfach. Erweiterte Ansicht einstellen, Reiter Internet, Unterreiter Zugangsdaten und dann der letzte Tab DNS-Server.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
UM stellt da nichts ein, da gibt es nur die UM-eigenen DNS-Server. Welchen Router nutzt du denn? Falls es das UM-Gerät (ConnectBox, TC7200, ubee) ist - vergiss es, da kannst du keine alternativen DNS-Server einstellen.
Nicht anwendbar
ich habe die fritzbox 6490
Nicht anwendbar
kann du mir erklären, wie ich die FB umstelle?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ganz einfach. Erweiterte Ansicht einstellen, Reiter Internet, Unterreiter Zugangsdaten und dann der letzte Tab DNS-Server.
Nicht anwendbar
ok cool funktioniert.
Anonym18829
Digitalisierer
Digitalisierer
Und? Ist jetzt schneller?
🙂
Nicht anwendbar
Dir ist schon klar, dass ein anderer DNS-Server - wenn überhaupt - nur einen minimialen, wohl vermutlich kaum messbaren Geschwindigkeitsvorteil beim erstmaligen Aufruf von Webseiten bringt?
Nicht anwendbar
JA, das ist mir schon klar. Es ist nur so bei mir, dass Webseiten beim ersten Aufrufen lange brauchen. Ca 2-4 Sekunden um zu laden. Wenn ich mal auf der Seite bin, gehts schnell.


Ich habe jetzt als DNS den UM Server aus Frankfurt Eingestellt. Bin der Meinung, dass es jetzt besser ist...


Ich muss es erst mal beobachten. Ich war vorher noch im Betrieb, da konnte ich das nich weiter testen.