abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Severantwortet nicht unter TP-Link Powerline Adapter AV600
Hoffmann67454
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir wurde letztens hier schon geholfen, ich hoffe jetzt auch wieder.

Ich habe die Fritzbox 6490 Cable, läuft alles super mitlerweile ohne Probleme. Da aber die Wlan nicht in das obere und untere Stockwerk reicht, haben wir uns schon länger Powerlineadapter von TP-Link AV 600 geholt so das Internet Signal über die Steckdose leiten soll. Die Installation hat eigenltlich auch geklappt aber PC und Handy zeigen voller Empfang aber kein Internet. Wenn man überPC die Diagnose macht kommt als Fehlermeldung DNS-Server antwortet nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee.

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoffmann67454,

 

zu den Powerline Adaptern kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Vielleicht aber der Hersteller der Adapter oder es kommt noch ein anderer User dazu, der Tipps für Dich hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Bekommen denn die Geräte die richtigen und vollstandigen TCPIP Einstellungen von der Fritzbox per DHCP zugewiesen? Eventuell hast du die TP-Link Adapter nicht richtig konfiguriert. 

Gruß Robert 

Hallo,

Ich denke schon das es richtig konfiguriert wurde, ist eigentlich ein plug and play Verfahren. Muss ich den bei der fritzbox noch was freischalten, den da hab ich nichts gemacht, wenn ja wo muss ich das machen?