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Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2021 18:00
Hallo,
ich habe hinter meinem Vodafone Router (TG3442DE) im Bridge mode einen ASUS RT-53 WLAN-Router.
Die WAN Einstellungen im ASUS RT-53 sind wie folgt:
-------------------------
WAN Verbindungstyp: Automatische IP
WAN/NAT/UPnP: Ja
Automatisch mit DNS-Server verbinden: Ja
DHCP-Anfragefrequenz: Normaler Modus
-----------------------
Ich habe so jede Stunde Abbrüche die mit folgender Meldung beginnen (Aus ASUS RT-53 Log):
Mar 23 10:01:04 WAN Connection: ISP's DHCP did not function properly.
Mar 23 10:01:04 stop_nat_rules: apply the redirect_rules!
Frage: Sind meine WAN settings korrekt? Woran kann das liegen?
am 28.07.2021 15:55
Hallo,
ich hatte heute am 28.07 um 07:56 wieder Probleme (keine Verbindung) sowohl auf LAN als auch auf WLAN.
Nur ein Router-Restart brachte eine Lösung.
Gab es wieder generelle Probleme?
MfG
Michael Stark
am 29.07.2021 15:29
Hhey,
es gab etwas am Netz, das ist aber wieder i.O.
LG
Tobias
am 03.08.2021 08:26
Hallo,
Heute morgen gibt es schon wieder massive Probleme.
z.B. auch ein kompletter Ausfall um 8:16 der auch am Router zu erkennen war (Internet LED rot geblinkt).
War das schon wieder eine generelle Netzstörung???
MfG
Michael Stark
am 03.08.2021 12:25
Hi @MichaelStark,
ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ja, es gab von 8 Uhr bis 8:30 ca. eine Abschaltung, weshalb kurz das Netz weg war, tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 04.08.2021 16:34
Hallo,
auch heute gab es wieder kurzzeitige Unterbrechungen und Up- und Downloadraten brechen immer mal wieder ein.
MG
Michael Stark
am 06.08.2021 07:24
Hallo MichaelStark,
schreibe bitte die Uhrzeiten dazu bzw. schicke Speedtests, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können. Das Modem ist aktuell seit drei Tagen online.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 17:23
Hallo,
kurzzeitige Unterbrechungen waren heute
9:06; 9.07;9:09;9:09 (x2) und 10:39.
Ich bekomme sie vorallem bei Videotelefonie mit.
Natürlich kann ich dann keinen Speedtest zu dieser Zeit machen.
Ich habe einen 11:40 Uhr durchgeführt, dort hatte ich einen Abfall auf 59.5 Mbit/s von den sonst üblichen >=100 Mbit/s.
Das sieht wieder genau so aus wie bei den letzten Symptomen wo die Techniker da waren (inzwischen 5 mal!) und die Signalstärke entweder zu hoch oder zu niedrig war. Allerdings bin ich jetzt 3 Wochen im Urlaub, vielleicht können sie die Signalstärke per Ferndiagnose checken.
MfG
Michael Stark
am 09.08.2021 15:43
Hallo MichaelStark,
ich habe mir soeben einmal alles angeschaut. Die Signalwerte sind super, das gibt es nichts zu meckern.
Auch den Rückweg habe ich mir angeschaut, kann da allerdings auch keine Auffälligkeiten erkennen.
Auch sind keine Abbrüche oder ähnliches zu erkennen.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2021 17:43
Hallo,
aslo egal wie die Signalwerte ausschauen, ich habe sowohl über LAN als auch über WLAN kurzzeitige Abbrüche und auch die entsprechenden Datenraten werden nicht erreicht. Mal ganz abgesehen von dem Totalausfall (ink. Telefon und Fernsehen) den Vodafone neulich verursacht hat durch das fehlgeschlagene Upgrade. Seid dem ist es besonders schlecht.
Ich sehe das als ganz klare Nicht-Erfüllung des Vertrages!
Wird sich da jemand mal drum kümmern?
MfG Michael Stark