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Antwort
Lösung
am 23.03.2021 18:00
Hallo,
ich habe hinter meinem Vodafone Router (TG3442DE) im Bridge mode einen ASUS RT-53 WLAN-Router.
Die WAN Einstellungen im ASUS RT-53 sind wie folgt:
-------------------------
WAN Verbindungstyp: Automatische IP
WAN/NAT/UPnP: Ja
Automatisch mit DNS-Server verbinden: Ja
DHCP-Anfragefrequenz: Normaler Modus
-----------------------
Ich habe so jede Stunde Abbrüche die mit folgender Meldung beginnen (Aus ASUS RT-53 Log):
Mar 23 10:01:04 WAN Connection: ISP's DHCP did not function properly.
Mar 23 10:01:04 stop_nat_rules: apply the redirect_rules!
Frage: Sind meine WAN settings korrekt? Woran kann das liegen?
am 27.04.2021 20:28
Hi MichaelStark,
die Fehlerrate ist wieder in die Höhe geschossen.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2021 17:39
Hallo Marco,
Die Handynummer im Profil ist korrekt (ended auf 3885, ich bin nicht ganz sicher wer diesen Blog alles lesen kann).
Die Hausanlage ist zugänglich, ich muss nur den Schlüssel von meinem Vermieter besorgen, was normalerweise kein Problem sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Stark
am 28.04.2021 19:20
Hi MichaelStark,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 30.04.2021 18:47
Hallo,
Techniker waren da und haben Router getauscht. Ich habe den Router einmal an und ausgeschalten weil ich zu wenig Datenrate gesehen habe.
Jetzt geht nichts mehr. Internet und Telephone LED gehen ständig an und aus...
Bitte um sofortigen Termin am Montag (möglichst am Vormittag).
Gruß
Michael Stark
am 30.04.2021 20:31
Hi MichaelStark,
das letzte Ticket ist noch nicht geschlossen. Bis das der Fall ist, können wir kein neues aufnehmen.
Melde Dich bitte noch einmal, wenn Du die SMS bekommst, dass der Auftrag geschlossen wurde.
Viele Grüße
Marco
am 01.05.2021 18:42
Hallo,
letzter Aufrag ist jetzt geschlossen. Derzeitiger Zustand. Immer wieder komplette Abbrüche des Internets, wenn es überhaupt funktioniert nur sehr geringe Datenraten!
Viele Grüße
Michael Stark
am 03.05.2021 11:30
Hallo MichaelStark,
so richtig sauber ist die Leitung noch nicht. Der Kollege muss nochmal hin. In Ordnung?
Grüße Moni
am 03.05.2021 16:42
Hallo,
ja, Techniker ist OK, möglichst gleich morgen (Dienstag) Nachmittag oder Abend.
Und "nicht sauber" ist untertrieben.
Ich kann kaum diesen Post schreiben...
Mit freundlichen Grüßen
Michael Stark
am 04.05.2021 18:19
Hey,
ich hab bereits gesehen, dass der Außendienst beauftragt ist - sag mir Bescheid, wenn Du ne Info hast, was war 🙂
LG
Tobias
am 06.05.2021 19:42
Hallo,
Der Techniker hat jetzt die Signalstärke wieder etwas erhöht und auch die Anschlussdose getauscht (es war wohl keine korrekte Dose verbaut).
Jetzt ist die Datenrate perfekt und der Router bootet auch viel schneller.
Wenn das so bleibt ist alles OK.
Viele Grüße
Michael Stark