abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DECT Telefon an Repeater ?
Attanemma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

 

folgendes kleineres Problem liegt vor: Wir wohnen in einem 2- Etagen Haus zur Miete. Der Vormieter hat sich auch in die erste Etage Kabel für das TV legen lassen. Auf der ersten Leitung (im EG) hatten wir schon immer kleinere Probleme mit dem Gesamtnetz. VF hat uns jetzt einen neuen Router geschickt . Damit ist am unteren Anschluss kein Internet und damit kein VoIP herstellbar. Mehrere Telefonate mit der Störungshotline haben uns noch nicht helfen können. Am oberen Anschluss funktioniert alles Probleme. Nachteil: Das WLAN reicht natürlich nicht für das ganze Haus. Mittels TP-link Extender und einer alten FritzBox 7490 als Repeater habe ich das WLAN über das ganze Haus inklusive EG stabilisiert. Allerdings sind alle Versuche das Analog Telefon an der Repeater-Fritz Box (steht im EG)  zu betreiben sind bisher gescheitert.  Was muss ich hier noch beachten ? Oder hat jemand ggf. eine Alternative ? Telefon wird zwar nur rudimentär genutzt, ich hätte es aber gerne im EG.

 

 

12 Antworten 12

Es sind doch hier alles nur vorschläge, umsetzen muss es der TE.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich halte fest, es würde auf neue Hardware herauslaufen...

Um das zu umgehen , habe ich es nochmal im EG probiert und siehe da , es scheint zu funktionieren.

Es ging über 48 h gar nichts (trotz mehrfacher Anleitung durch Hotline) und plötzlich scheint es zu funktionieren. Gibt es hierfür eine plausible Erklärung ?

Schaltet VF irgendwas serversetig dass es plötzlich geht ?

Nachfrage ist zwar jetzt off-topic, mich interessiert es einfach...

 

Nein, da schaltet niemand beim Kabelnetz etwas um - wahrscheinlich sind die Signalwerte im EG grenzwertig...