abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connectbox startet sich städnig durch
Thorsten16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe den Anschluss seit geraumer Zeit und hatte nie gross Probleme, aber seit ca. 4 Wochen haben wir immer mal wieder das Problem, dass sich die Connectbox restartet. Am Anfang war das einmal am Tag oder alle 2 Tage, doch mittlerweile ist es mehrmals täglich...

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Stuttgart, 70563
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- 2PLAY FLY 400
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Unitmedia Connectbox
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Ich nutze ein Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Regelmässige Restarts der Connectbox 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit ca. 4-5 Wochen

 

Danke und Gruss

Thorsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Mona,

 

ja ein Kollege hat mich angerufen, er hat die Leitung überprüft und feststellen können, dass es die Box ist und nicht die Leitung oder allgemeine Probleme in der Region. Er hat den Versand einer Vodaphon Box angeleiert welche morgen bereits ankommt. 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thorsten16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade gesehen in der Admin Page der Connectbox, dass der DOCSIS Modus 3.0 ist... Wenn ich das richtig gelesen habe in anderen Forumseinträgen dann kann das zu Problemen führen und man min 3.1 haben sollte...

 

Ist das HW abhängig? 

grad hat die Box wieder rebootet, in den logs ist folgendes zu sehen..

 

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:14:a5:de;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:de:65;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=ac:22:05:14:a5:de;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:de:65;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=ac:22:05:14:a5:de;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:de:65;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:14:a5:de;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:de:65;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=ac:22:05:14:a5:de;CMTS-MAC=00:01:5c:7b:de:65;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorsten16,

sende mir gerne einmal Deine Daten damit ich mir das genauer anschauen kann. Ich benötige Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Rufnummer die erreichbar ist, per PN.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

beste Dank für Deine Anwort, PN ist raus.

 

Gruss

Thorsten

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thorsten16,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Mona,

 

prima, danke.. Dann hoffe ich das die Störung badl gefunden und beseitigt wird.

 

Gruss

Thorsten

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thorsten16,

in meinem System habe ich gesehen, dass das Ticket geschlossen wurde. Smiley (überrascht) Hast Du denn eine Rückmeldung erhalten? Konnte Dein Anliegen geklärt werden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Mona,

 

ja ein Kollege hat mich angerufen, er hat die Leitung überprüft und feststellen können, dass es die Box ist und nicht die Leitung oder allgemeine Probleme in der Region. Er hat den Versand einer Vodaphon Box angeleiert welche morgen bereits ankommt. 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss

Thorsten