abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box verhindert Fax - Zugang
Nicht anwendbar
Hallo Community!

Ich bin Neuling hier und suche Hilfe. Seit ein paar Wochen habe ich die Connect Box angeschlossen. Seitdem kann ich keinen Umschalt mehr auf mein Faxgerät machen, der vorher bei der Fritz!Box 6340 Cable  noch möglich war. Das Fax bekommt keine "Amtsleitung" mehr.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo bissi,


wo ist das Fax angeschlossen(Tel1, Tel2)? Die CB hat nur einen freigeschalteten Telefonanschluß, und das ist Tel1. Ich hatte die CB auch, da war mein Multifunktionsdrucker, der auch Fax kann, über einen Multi TAE Adapter mit der Box verbunden. Das hat auch funktioniert, allerdings war das nicht direkt der Adapter der in die CB geht. Ich habe jetzt die FB6490, die seitlich zwei TAE-Aufnahmen hat, in einer davon steckt jetzt das Kabel für Fax.

Und es funktioniert auch. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hallo Haegar,

Ich kann das Fax nur bei Tel1 anschließen. Aber da geht es nicht. Heißt Deine Antwort CB vergessen und sich FB6490 besorgen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schau mal in die Anleitung deines Faxgeräts.
 99% aller Faxgeräte haben einen eingehenden und einen ausgehenden Anschluß.
Die Installation erfolgt so:
Fon1(Connectbox) <> eingehend Fax und ausgehend Fax <> Telefon.

haegar2609
SuperUser
SuperUser