abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box verhindert Fax - Zugang
Nicht anwendbar
Hallo Community!

Ich bin Neuling hier und suche Hilfe. Seit ein paar Wochen habe ich die Connect Box angeschlossen. Seitdem kann ich keinen Umschalt mehr auf mein Faxgerät machen, der vorher bei der Fritz!Box 6340 Cable  noch möglich war. Das Fax bekommt keine "Amtsleitung" mehr.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo bissi,


wo ist das Fax angeschlossen(Tel1, Tel2)? Die CB hat nur einen freigeschalteten Telefonanschluß, und das ist Tel1. Ich hatte die CB auch, da war mein Multifunktionsdrucker, der auch Fax kann, über einen Multi TAE Adapter mit der Box verbunden. Das hat auch funktioniert, allerdings war das nicht direkt der Adapter der in die CB geht. Ich habe jetzt die FB6490, die seitlich zwei TAE-Aufnahmen hat, in einer davon steckt jetzt das Kabel für Fax.

Und es funktioniert auch. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hallo Haegar,

Ich kann das Fax nur bei Tel1 anschließen. Aber da geht es nicht. Heißt Deine Antwort CB vergessen und sich FB6490 besorgen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schau mal in die Anleitung deines Faxgeräts.
 99% aller Faxgeräte haben einen eingehenden und einen ausgehenden Anschluß.
Die Installation erfolgt so:
Fon1(Connectbox) <> eingehend Fax und ausgehend Fax <> Telefon.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Nein, hast du für dein Fax einen normalen Telefonstecker? Oder diesen kleinen, ähnlich einem Netzwerkstecker? Wenn du einen normalen Telefonstecker hast, diese beiden Adapter besorgen. Der Adapter der Connectbox müsste einen N-Switch haben. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob die Connectbox bei Anrufen zwischen Fax und Telefonanruf unterscheiden kann und nicht beides klingelt. Bei mir hat es funktioniert. Allerdings habe ich bis heute das Problem, das ich keine eingehenden Faxe bekommen kann, das kann aber auch am Drucker liegen.

Alles andere muss du dann selbst entscheiden, bzgl. Anschaffung FB etc. Die beiden Stecker bzw. Adapter kosten nicht die Welt. Das ist dann zu verschmerzen, falls es nicht funzt. Aber die Anschaffung einer FB ist halt nicht unter 150.-€ zu realisieren.

Wenn dein Fax einen Westernstecker(RJ11) hat, brauchst du nur den TAE-N Stecker/Adapter. Das 3-fach Teil (NFN) brauchst du dann nicht, wenn der Adapter der CB die passenden Switches hat(NFN). Eine 100%ige Garantie, das es funktionniert, kann ich dir aber nicht geben. Zumindest ausgehende Faxe haben an meinem Drucker immer funktioniert. Das kann dir aber auch passieren, denn UM unterstützt T38 bei Fax nicht. Wenn du mit dem ganzen Zeugs, was ich dir um die Ohren gehauen habe nix anfangen kannst, google bitte die Begriffe.




Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Schau mal in die Anleitung deines Faxgeräts.
 99% aller Faxgeräte haben einen eingehenden und einen ausgehenden Anschluß.
Die Installation erfolgt so:
Fon1(Connectbox) <> eingehend Fax und ausgehend Fax <> Telefon.


Danke Plumper, du bist meine Rettung! Ich habe das Problem, das ich manches einfach zu kompliziert ausdrücke.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Beim Fax habe ich den netzwerkähnlichen Stecker. Den Best-Plug Adapter habe ich schon in allen Varianten versucht zu verbinden, aber das Fax gibt keinen Mucks von sich. Natürlich kann die Polung am TAE Stecker variieren. Aber bwie soll man das prüfen?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber schau mal, ob du die Bedienungsanleitung noch findest, evtl. gibt´s da Einstellmöglichkeiten am Fax, wie Plumper beschrieben hat.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Danke an Plumper und Haegar für die Hinweise. Den muss ich jetzt mal nachgehen.