abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box und LAN über Steckdose
Nicht anwendbar
Ich habe seit gestern die Connect Box und das WLAN funktioniert auch super. Nur die Verbindung über den Steckdosen Adapter runter in den Keller (Arbeitszimmer) geht nicht. Win 10 erkennt zwar ein Netzwerk aber keinen Internetzugang. Über die Horizon Box bis gestern war das kein Problem. Der Fernseher ist direkt an die Box angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Hat das schon mal jemand gelöst?
6 Antworten 6
Nicht anwendbar
D.h. mit der Horizon Box, die direkt an einem DLAN Adapter angeschlossen war, gab es keine Probleme bis runter in den Keller zum anderen DLAN?

Vielleicht hilft da ein Reset der DLAN Adapter und eine erneutes Verbinden der beiden Adapter. Welche sind das und was wird in der Software der Adapter angezeigt? Finden sie sich und wie ist die Übertragungsrate?

Nicht anwendbar
Richtig, vorher gab es keine Probleme. Es sind TP Link 4020 500 Mbit Adapter. Habe sie jetzt mal neu gepairt, sie finden sich und der Rechner erkennt auch ein Netzwerk. Aber halt "nicht identifiziertes Netzwerk". Wie komm ich an die Software der Adapter?
Nicht anwendbar
Bei TP Link ggf. aktuelle Firmware und dieses "Werkzeug" herunterladen:



Es könnte jedoch auch eine Windows Einstellung sein. Wenn du z.B. den DNS fest hinterlegt hast und die Connect Box hat eine andere IP als die Horiton Box (Beispiel 192.168.0.1).

Nicht anwendbar
Schau am Besten am Windows PC in der Eingabeaufforderung (CMD) mit ipconfig nach deinem Standardgateway.


Lt. meinen Infos ist die IP der Horizon Box 192.168.192.1 und die der Connect Box 192.168.0.1. 

Wenn bei dir also 192.168.192.1 steht, könnte dies schon das Problem sein.

Nicht anwendbar
Die Connect Box hat die 192.168.0.1. Habr jetzt schon manuell dem Rechner eine IP zugewiesen. Funktioniert aber auch nicht.
Nicht anwendbar
Kannst du mir sagen, was genau du wo eingetragen hast?

Klar ist, bei Standardgateway und DNS muss die IP der Connect Box stehen, so sie denn die 192.168.0.1 hat.