abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box defekt: wie läuft das mit der Rücksendung ab?
Nicht anwendbar

Hallo,


Meine Connect Box hat den Geist aufgegeben und mir wird nun eine neue zugeschickt. 

Die Dame sagte mir, dass ich sie selbst zurückschicken muss und im Paket ein Rücksendeetikett beiliegen wird. 

Hier im Forum habe ich nun nach meiner Recherche gelesen, dass der GLS Mitarbeiter die defekte Connect Box direkt mitnehmen wird. 

Was stimmt denn nun? 


Viele Grüße!


P.S.: bekomme ich bei einem Austausch auch eine Trackingnummer? Wenn ja, per E-Mail oder muss ich regelmäßig im Kundencenter nachsehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt bei UM keinen 1:1 Tausch über GLS mehr, es gibt nur noch den Versand per DHL über den Servicedienstleister und du packst anschließend (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Box) die alte Box in die Versandverpackung, nutzt entweder das beiliegende Rücksende-Paketlabel oder druckst dir selbst über die Seite www.unitymedia.de/ruecksendung ein Paketlabel aus und bringst das Paket dann zu DHL oder in die nächste Packstation. Bewahre nur den Einlieferungsbeleg gut auf (mindestens bis 1 Jahr nach Vertragsende), damit du nachweisen kannst, das du die Box zurückgeschickt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt bei UM keinen 1:1 Tausch über GLS mehr, es gibt nur noch den Versand per DHL über den Servicedienstleister und du packst anschließend (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Box) die alte Box in die Versandverpackung, nutzt entweder das beiliegende Rücksende-Paketlabel oder druckst dir selbst über die Seite www.unitymedia.de/ruecksendung ein Paketlabel aus und bringst das Paket dann zu DHL oder in die nächste Packstation. Bewahre nur den Einlieferungsbeleg gut auf (mindestens bis 1 Jahr nach Vertragsende), damit du nachweisen kannst, das du die Box zurückgeschickt hast.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,

vielen Dank für die schnelle Hilfestellung!

Dann weiß ich nun Bescheid!

Viele Grüße!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Es gibt bei UM keinen 1:1 Tausch über GLS mehr, es gibt nur noch den Versand per DHL über den Servicedienstleister und du packst anschließend (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Box) die alte Box in die Versandverpackung, nutzt entweder das beiliegende Rücksende-Paketlabel oder druckst dir selbst über die Seite www.unitymedia.de/ruecksendung ein Paketlabel aus und bringst das Paket dann zu DHL oder in die nächste Packstation. Bewahre nur den Einlieferungsbeleg gut auf (mindestens bis 1 Jahr nach Vertragsende), damit du nachweisen kannst, das du die Box zurückgeschickt hast.

...und nicht irritieren lassen von einem Schreiben von UM, indem die Rücksendung der "defekten" Connectbox nach deiner Einsendung zu UM gefordert wird. In meinem Fall war es der Tausch von einer Connectbox zu einer eigenen Fritzbox. Ich hatte die CB schon längst zurückgeschickt als das Schreiben eintraf(natürlich wurde das maschinell erstellt). Um sicherzugehen, das alles seine Richtigkeit hat, ließ ich mir vom Kundenservice den Eingang der Box telefonisch bestätigen. Das hat dann auch so funktioniert und ist in meinem Kundencenter unter Aufträgen/Mitteilungen aufgetaucht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!