Internet-Geräte

Siehe neueste
Connect-Booster und Connect-Booster Plus von Unitymedia
Gehe zu Lösung
JS57
Smart-Analyzer

Können Connect-Booster und Connect-Booster Plus von unitymedia in Verbindung mit Vodafone Kabel-Modem CGA4233DE verwendet werden oder gibt es da eine bessere Lösung um des Signal im Haus zu verstärken?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

Achso, da habe ich dich missverstanden.

Die Powerline Adapter funktionieren weiterhin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

@JS57  schrieb:

Können Connect-Booster und Connect-Booster Plus von unitymedia in Verbindung mit Vodafone Kabel-Modem CGA4233DE verwendet werden oder gibt es da eine bessere Lösung um des Signal im Haus zu verstärken?

damit wird das WLAN Signal nicht besser, zur Verstärkung des WLAN verwendet man einen Access Point oder einen Repeater

(1)
Mehr anzeigen
JS57
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis.

Nach meinem Verständnis hat doch Unitymedia den Powerline Adapter (Connect Booster) in Verbindung mit der Connect Box gerade deshalb angeboten, um anstelle eines Repeaters das WLAN-Signal dort zu verstärken, wo aufgrund besonderer Gegebenheiten des Gebäudes (Stahlbeton, mehrere Stockwerke oder sehr stabile Türen) das WiFi-Signal geschwächt wird.

Bisher hat das im Zusammenspiel mit der Connect Box auch gut funktioniert, da ich über das Stromnetz des Hauses auch dort ein ausgezeichnetes Signal hatte, wo vorher garnichts ging.

Jetzt habe ich jedoch die neue Vodafone Station bestellt und wollte nur wissen, ob ich die Booster weiter verwenden kann.     

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Achso, da habe ich dich missverstanden.

Die Powerline Adapter funktionieren weiterhin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
JS57
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank, da bin ich ja beruhigt.

Beste Grüße

JS57

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi JS57,

die Connect Booster gehören leider nicht mehr zur unserer Produktpalette, sollten aber weiterhin mit der Vodafone Station funktionieren.

Liebe Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
JS57
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank,

für den Hinweis.

Ich habe die Booster wieder zusammen mit der Vodafone-Box in Betrieb.

Anmerkung:

Die Booster sind jedoch jedes Mal äußerst aufwändig zu synchronisieren und übernehmen die Daten immer wieder nur nach mehrmaligen Fehlversuchen. Nach der Anleitung von Unitymedia ist das angeblich alles kinderleicht und bei Stromausfall kann es schon einmal passieren, dass die komplette Einrichtung nach einem Reset zu wiederholen ist. 

Solche Dinge sollten heutzutage etwas anwenderfreundlicher umgesetzt werden. Die Technik könnte das, wenn man Entwickler hat, die das auch entsprechend softwaremäßig umzusetzen wissen.

Grüße

JS57

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi JS57

Da wir die Connect Booster nicht mehr anbieten wird da leider nichts mehr angepasst oder optimiert Smiley (traurig)

Liebe Grüße
Ida

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen