abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Computer Wlan findet Vodafone Station nicht
sliNNey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe heute meine Vodafone Station bekommen da ich den Anbieter gewechselt habe.

 

Nun habe ich das Problem das mein Computer (Wlan Karte mit Realtek Treiber) das Wlan nicht finden kann.

Das Handy meiner Freundin, unseren Smart-Tv's sowie mein Handy findet und verbindet sich mit dem Wlan einwandfrei.

 

Mein Wlan ist auf 2,4G und 5G konfiguriert, in einem älteren Beitrag habe ich gelesen das es 2019 Probleme mit den Treibern von Realtek und der Vodafon Box gab welche sich durch ein Firmware-Update beheben lassen. Leider finde ich kein Firmwareupdate, das momentane Firmwareupdate ist 19.3B50-1.026

 

Hat jemand eine Idee?

 

Mfg sliNNey

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sliNNey,

 

es dauert bis zu 48 Stunden, bis sich ein neu angeschlossener Router die aktuellste Firmware zieht. Ist das in der Zwischenzeit passiert? Wenn der PC das WLAN weiterhin nicht findet, schicke bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!