abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal ch7466CE = X Box One - NAT Typ (Teredo kann sich nicht qualifizieren)
WallnerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Leute,
 
egal was ich probiere, ich schaffe es leider nicht!
 
Ich wollte heute mit einem Freund auf "Windows 10" und der "XBox" App "State of Decay 2" im Koop-Modus Spielen. Leider bekommen wir immer wieder einen Fehlercode (1009 & 1006).
 
Im Internet gibt es Lösungen für die Fritzbox, ABER für den Router: "Compal ch7466CE" nicht.
 
Keine Methode die wir probiert haben funktioniert! -.-

Darum frage ich hier, (mit großer Hoffnung) ob jemand weiß, wie ich in der "Xbox" App den NAT_Typ auf "Offen" bekomme.

 

LG: ich bin am verzweifeln!

 

Problem!Problem!Ziel!Ziel!

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die XBox braucht kein Teredo, weil sie nativ per IPv6 in's Netz gehen kann.

WallnerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es funktioniert aber nicht! Weil der NAT-Typ nicht offen ist... aber danke.

Es könnte durchaus sein, dass dein Problem eher an DS-Lite liegt - dann kannst du keine Portfreigaben für IPv4 schalten. IPv6 ist davon aber nicht betroffen - Teredo hingegen schon, weil Teredo (wie ich schon schrieb) IPv6 in IPv4 kapselt...

WallnerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, aber bei der Port freigabe wird mir nur IPv6 angezeigt. Wie aktiviere ich denn IPv4 und den Port? (Oder verstehe ich es falsch)

Du kannst kein IPv4 aktivieren - weil dir vertragsgemäß IPv4 nur über DualStack-Lite bereitgestellt wird.

Steht aber auch genau so in deinem Vertrag, dass Portfreigaben per IPv4 NICHT möglich sind.

WallnerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay und was wäre dann die lösung für mein Problem?

Wechsel in einen Business-Tarif und Buchung der kostenpflichtigen Option "Feste IP-Adresse".

Dort wird dir vertraglich eine öffentliche IPv4 garantiert.

WallnerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es auch eine Lösung ohne Tarifwechsel? Danke für Eure hilfe!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WallnerA,

 

alternativ kannst Du auch unser Gerät in den Bridgemod nehmen und einen eigenen Router dahinter betreiben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!