abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal Router defekt. Wie kontaktiere ich den Kundensupport?
romu3429
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelvertrag, bei dem ich von Vodafone einen Compal CH7466CE Router dazubekommen habe. Der funktionierte jetzt auch fehlerfrei gute 4 Jahre.

 

Jetzt hatte ich aber einfach einen spontanen Vebrindungsabbruch und habe festgestellt, dass keine der LEDs am Router mehr leuchtet. Ich habe deswegen alle Schritte durchgeführt, die ich im Hilfe-Center von Vodafone dazu finden konnte:

- Router vom Stromnetz getrennt

- Neu gestartet

- Andere Steckdose ausprobiert

- Resetknopf mehrfach gedrückt um den Router zurückzusetzen

 

Eine interessante Beobachtung, die ich gemacht habe: Sobald ich den Schalter von "Off" auf "On" stelle, dann leuchten für einen kurzen Moment die LEDs bei den LAN-Kabel-Eingängen. Aber nachdem ich den Router 2-3 Mal an- und ausgeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass das die LED immer unterschiedlich lang leuchten. Manchmal leuchten sie 1 Sekunde, manchmal flackern sie nur kurz auf, manchmal leuchten sie gar nicht.

 

Vorne am Router leuchtet nie irgendetwas. Zumindest sollte ja wenigstens die "Power" LED leuchten, und zumindest sollte die Internet LED blinken.

 

Das Ganze sieht mir sehr nach einem Kurzschluss oder Wackelkontakt innerhalb des Gerätes aus. Zumindest nicht nach einem Problem, was ich selbst lösen kann 😞

 

Nun habe ich mich auch schon im Kundencenter "durchgeklickt" zu "Router LEDs leuchten nicht mehr", bin dort aber letztendlich nur bei der Kundenservice-Hotline gelandet. Die Computerstimme konnte mir leider nicht weiterhelfen, da ich beim Begriff "Komplettausfall" oder "Router defekt" nur in die "Störungs"-Kategorie kam und von dort mein Problem nicht lösen konnte.

 

Deswegen ist jetzt meine Frage:

- Wie kann ich Vodafone diesbezüglich erreichen? Die automatische Computerstimme scheint mein Problem nicht zu verstehen.

- Gibt es bei Vodafone vielleicht ein Ticketsystem, oder eine E-Mailadresse? Mir fällt es nicht leicht direkt anzurufen 😞

- Ist es überhaupt möglich mein Gerät auszutauschen? Schließlich läuft mein Vertrag schon über 4 Jahre

 

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Bisher war ich immer super zufrieden mit der Technik - 4 Jahre ohne Probleme sind schon wirklich nicht schlecht. Ich hoffe, ich kann den Router einfach austauschen und es funktioniert dann weitere 4 Jahre fehlerfrei 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi romu3429,

 

Du hast halt sehr gut beschrieben, was passiert und Du gemacht hast.

Das erspart viele Fragen und wir kommen so gleich zum Punkt, dem Austausch. Auftrag ist erstellt und das Paket kommt dann die nächsten Tage bei Dir an.

Melde Dich noch kurz hier, wenn das Paket angekommen ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warte hier auf einen Moderator, der kann auch einen Austausch veranlassen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo romu3429,

 

der Kabelrouter ist ein Leihgerät von uns. Damit bekommst Du auch kostenlos ein Austauschgerät von uns.

Kannst Du die nächsten Tage das Paket mit dem Austauschrouter annehmen?
Die Installation kannst Du selbst übernehmen und erfolgt wie beim jetzigen Gerät.

Danach sendet Du uns den defekten Kabelrouter an uns. Alles dazu liegt im Paket bei.

Was sagst du dazu? Kann der Austausch beauftragt werden? Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh waas?!  Das ist echt super! Vielen Dank @Jens !

Ich dachte wirklich das der Prozess wäre komplizierter - mit Techniker, oder weiteren Telefon-Runden. Du darfst den Austausch sehr gerne beauftragen 🙂

 

Ich habe noch eine Frage zum Paket: bekomme ich eine Nachricht, an welchem Tag es ungefähr ankommt? Ich würde dann an dem Tag dafür sorgen, dass es auch auf jeden Fall angenommen werden kann.

 

Nochmal vielen Dank! Du weißt gar nicht wie viel Stress mir das erspart, wenn ich nicht nochmal irgendwo anrufen muss 😄

du bekommst ne mail wenn er verschickt wird, und wann er ankommt, hebe den Paketschein  beim zurück senden auf, gibt manchmal probleme mit dem zuordnen vom Modem!

 

 

Der glubb is a Depp
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi romu3429,

 

Du hast halt sehr gut beschrieben, was passiert und Du gemacht hast.

Das erspart viele Fragen und wir kommen so gleich zum Punkt, dem Austausch. Auftrag ist erstellt und das Paket kommt dann die nächsten Tage bei Dir an.

Melde Dich noch kurz hier, wenn das Paket angekommen ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens 

das Paket ist heute angekommen und es funktioniert wieder! 😄

 

Ich habe vorher wie beschrieben eine E-Mail bekommen mit den Informationen zum Paket. Im Paket lag neben dem neuen Router der Retour-Schein und ein Zettel mit Infos, was ich jetzt machen muss. Die Seriennummer des Routers auf dem Zettel stimmt mit der meines alten Routers überein. Praktisch: ich kann den Karton direkt für die Rücksendung benutzen!

(Ich habe aber dennoch vorher den Aufkleber mit der Seriennummer des NEUEN Routers und den Barcode entfernt, der außen auf dem Paket klebte, weil dadurch vielleicht die Mitarbeiter bei Vodafone denken, dass ich den neuen Router zurückgeschickt habe, ohne den Paketinhalt zu prüfen... deswegen habe ich den zur Sicherheit abgemacht).

 

Jetzt muss ich nur noch den Retour-Zettel aufs Paket kleben, und morgen geht's dann direkt zur Post. 

 

Ich habe mir dafür auch die Zeit genommen die Umfrage zum Vodafone-Community-Support zu beantworten (kam auch per Mail).

 

Vielen Dank für den großartigen Support 😄