Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Compal CH7466CE: keine ausgehenden Gespräche möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe heute im Rahmen eines Tarifwechsel von Internet & Phone 200 Cable auf Internet & Phone 400 Cable einen Compal CH7466CE erhalten und den bisher im Einsatz befindlichen CH6640E ersetzt. Die Einrichtung verlief soweit problemlos, der Router hat hierbei selbständig die Firmware auf Version: 1.0.7A-IMS-KDG aktualisiert.

 

Das Internet funktioniert, beide direkt angeschlossene Telefone (jeweils Mobilteil Gigaset SL78H, Stadion SL 780) sind über die hinterlegten Rufnummern erreichbar, Telefonie ist also eingehend möglich.

 

Allerdings lassen sich keine ausgehenden Telefonate führen: bei der Impulswahl blinkt die Phone-LED des Routers langsam weiß, schaltet dann aber auf rot. Laut Anleitung bedeutet das "konnte mindestens eine Telefonleitung nicht registrieren".

 

In der Anrufliste des Routers werden diese Verbindungsversuche mit einer Gesprächsdauer zwischen 1 und 3 Sekunden protokolliert. Es klingelt aber defintiv nicht beim Angerufenen.

 

Was ich bisher erfolglos probiert habe:

- Reboot des Routers über das Menü

- Router von Netz getrennt

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen

 

Hat jemand noch eine Idee?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Problem hat sich erfreulicherweise von selbst erledigt: seit heute funktioniert die Telefonie problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Royal-Techie

Allerdings lassen sich keine ausgehenden Telefonate führen: bei der Impulswahl blinkt die Phone-LED des Routers langsam weiß, schaltet dann aber auf rot. 

und wenn du Tonwahl einstellst? Impulswahl wird doch eigentlich gar nicht mehr verwendet. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

danke für die rasche Rückmeldung: die Änderung des Wahlverfahren liefert leider das gleiche Ergebnis, daran liegt es also nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Problem hat sich erfreulicherweise von selbst erledigt: seit heute funktioniert die Telefonie problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AlexRech,

 

schön das es sich dann doch von alleine erledigt hat.

 

Dann markiere hier bitte die Lösung und wir schließen den Beitrag ab.

 

Solltest Du weitere Fragen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen