abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Compal CH7466CE immer wieder Verbindungsabbrüche
029erde1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Router Compal CH7466CE hat regelmäßig Verbindungsabbbrüche. Das heißt, WLAN verbunden, aber kein Internet, WLAN kann gar nicht verbunden werden, kein Internet über LAN. Neustart des Routers hilft für einige Tage, dann das gleiche wieder. Der Fehler tritt mit allen verbundenen Geräten auf: Apple MacBook/iMAC, iPhone, AndroidTelefon, Staubsauger. 

Folgende Versuche haben nichts gebracht:

Router Reset

MacBook zurücksetzen

Technische Hotline Vodafone ("Alles in Ordnung")

nur 2,4 nur 5 oder beides

 

Die Abbrüche kommen immer häufiger, meine Frau ist im Homeoffice und kann nicht zuverlässig arbeiten. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir vom Vodafonemitarbeiter versprochen, dass mir geholfen wird. Leider alles ohne Erfolg. 

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frederik,

 

dass es bei Deinem Anschluss zu Problemen kommt, wundert mich nicht. Die Sendepegel sind viel zu niedrig und die Empfangspegel viel zu hoch. Da die anderen Modems im Gebäude keine Probleme haben, wechsle bitte das Koaxialkabel aus. Wenn sich die Werte damit nicht bessern, beauftragen wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***335 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @029erde1,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, 

 

ich habe dir die Daten geschickt. 

LG Frederik

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frederik,

 

dass es bei Deinem Anschluss zu Problemen kommt, wundert mich nicht. Die Sendepegel sind viel zu niedrig und die Empfangspegel viel zu hoch. Da die anderen Modems im Gebäude keine Probleme haben, wechsle bitte das Koaxialkabel aus. Wenn sich die Werte damit nicht bessern, beauftragen wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***335 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort. 

Das CoaxKabel kann ich nicht tauschen. Das kommt fest installiert aus der Wand.

Ich kann Zugang zu einem Kasten verschaffen, an dem "KabelDeutschland" steht. Dieser ist allerdings abgeschlossen und mit einem Aufgkleber von dem authorisierten Vertriebspartner von KabelDeutschland mit TelNr versehen. Haben sie dafür den Schlüssel? Ich habe meine Tel Nr unter mein Vodafone aktualisiert, unter der ich erreichbar bin. Endet mit ....2902. Darunter bin ich immer erreichbar für den Techniker. Werden dadurch Kosten entstehen? 

Vielen Dank und Liebe Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 029erde1,

 

Kosten entstehen hier nur, wenn es eine offensichtliche Beschädigung gibt.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Den Schlüssel für den Kasten bringt der Kollege mit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, nach schwieriger Kommunikation mit der Firma Telemedia Netzwerkservice (schlechte Erreichbarkeit, Termine ohne Rücksprache kurzfristig geändert, Ticketschliessung ohne Mitteilung) Erfuhr ich jetzt, dass die Firma den Auftrag geschlossen hat, da sie sich als nicht zuständig fühlt, da das Problem nicht durch diese Firma zu beheben wäre. Angeblich müsste man auch das Koaxialkabel in der Wohnung ändern und eine Buchse einbauen, allerdings handelt es sich hier um einen Neubau mit neuesten Standard.  Wie geht es jetzt weiter? Ich bitte um baldige Hilfe, da wir hier beruflich auf das Netz angewiesen sind. 
Gruß Frederik

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 029erde1,

 

das Ticket ist noch offen und liegt auch noch beim Außendienst. Tut mir leid, dass es sich so zieht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

bei wem liegt das Ticket denn genau? Die beauftragte Firma Telemedia Netzwerkservice hat das Ticket geschlossen und fühlt sich für nicht zuständig und hat das Vodafone wohl mitgeteilt. Unter der Statusmeldung des Tickets steht auch "geschlossen". Es war aber kein Techniker hier und das Problem wurde auch nicht gelöst. Wie geht es jetzt weiter? Gruß Frederik 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 029erde1,

 

der Auftrag ist weiter offen. Wir haben die Kollegen nochmals kontaktiert und darum gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!