abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE bekannte WLAN Probleme
Katze3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit ständig WLAN Probleme. Meine 3 Alexas laufen nicht und Filme streamen geht auch nicht (das ist ein Glücksspiel, ob was geht...). Die WLAN Verbindung ist immer wieder weg. Wenn ich Glück habe, und es geht mal eine Alexa, dann auch nur die eine, und die anderen nicht. Ich bin extra von der Telekom zu Vodafone gegangen und habe jetzt auch eine schnelle Leitung (200 000) genommen. Laut Vodafone Hotline hat der Speedtest auch ausgesagt, dass mit der Geschwindigkeit per LAN alles passt. Das Problem ist also nur das WLAN.

Ich habe schon x-fach den Router vom Strom genommen und auch die WLAN Geräte neu angeschlossen. Es hilft alles nichts. Mit dem Notebook und dem Handy bin ich online (per WLAN natürlich), aber sonst geht nichts.

Die Vodafone Hotline hat mich dann an die Compal Hotline verwiesen. Aber die werfen mich immer aus der Leitung. Jetzt habe ich von einem anderen User den Tipp mit kabel.box und dann den Kanal ändern versucht, aber auch das hilft nicht.

Vodafon sagt, dass sie vermuten die Kabel-Box ist defekt, aber einen Ersatz bekomme ich nur, wenn ich eine Ticket-ID von Compal vorweisen kann. Nur die bekomme ich nicht, weil die ja nicht erreichbar sind.

Inzwischen bin ich ziemlich genervt, da es scheinbar keine Hilfe für mich gibt.

Hat jemand einen Rat?

2 Antworten 2
Katze3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich antworte jetzt selbst auf meinen Beitrag.

Wie es der Teufel will, bin ich - nachdem ich den Beitrag hier gerade abgeschickt hatte - tatsächlich bei Compal durchgekommen.

Tipp an alle anderen, die das hier lesen: Immer und immer wieder anrufen.

Der Herr an der Hotline hat bestätigt, dass ich einen neuen Router benötige und hat mir auch die Austauschnummer gegeben. Ich war höflich, aber der Herr an der Leitung war leider nicht besonders freundlich.

Als ich gefragt habe, ob die "Austauschnummer" wie er es nannte die besagte "Ticket-ID" (wie Vodafon es nannte) ist, hat er nur gesagt "die habe ich Ihnen gerade gegeben" und hat einfach ohne Verabschiedung aufgelegt. Eine Folgefrage wäre gar nicht möglich gewesen.

Schade finde ich, dass die Vodafon Hotline kein Feedback intern weitergeben kann, was die Compal Hotline betrifft. Mit Compal muss man ja nur zu tun haben, weil man von Vodafon diese Kabel-Box bekommen hat. Wenn Compal einen derart schlechten Endkundenservice bietet, müsste sich eben Vodafon selbst um derartige Beschwerden kümmern oder als Instanz dazwischen geschaltet sein.

Das alles war eine ausgesprochen unerfreuliche Erfahrung. Und ich hoffe wirklich, dass die neue Kabel-Box dann funktioniert, alleine schon, weil ich keine Lust habe nochmal jemanden wegen der WLAN Probleme kontaktieren zu müssen.

Wie soll ich sagen... Ich habe nach dem Telefonat mit Compal gerade noch immer das Gefühl im Bauch, als wäre ich eine furchtbare Person, die jemandem unglaublich lästig gefallen ist. Sowas sollte eigentlich nicht sein.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Katze3,

 

dass Du diese unschöne Erfahrung mit der Hotline machen musstest, tut mir sehr leid.

 

Hast Du den Routertausch mittlerweile veranlassen können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!