TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 12:06
Hallo,
Habe den Kabelrouter Compal CH7466CE
Seit einiger Zeit blinkt das Wlan Lämpchen 3x kurz...dann Pause dann wieder 3x kurz usw.
Im Handbuch steht:
Leuchtet durchgehend: Wlan aktiv
Blinkt Grün: Wlan schaltet gerade ein oder aus
Aus: Wlan nicht aktiv
Vorher war das nicht, da leuchtete die Lampe immer durchgehend. Habe 100.000er.
Komme aber mit Wlan Geräten wie Handy oder Laptop nicht mal auf die Hälfte,
selbst wenn die Geräte direkt neben dem Router sind.
Mit Lan Kabel am PC ist die volle Bandbreite vorhanden.
Seit dem Blinken ist die Wlan Verbindung auch öfters weg oder kommt gar nicht erst zustande.
Router wurde schon auf Werkseinstellungen resetet.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder weis eine Lösung.
Vielleicht muss ein Firmwareupdate aufgespielt werden?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2018 20:37
Hey,
wenn das Thema geklärt ist, kommt hier ein Haken ran. Danke für Dein Feedback 😉
LG
Tobias
am 09.11.2018 21:10
Keiner ne Idee?
am 13.11.2018 16:29
Hey,
blinken sagt ja, wie Du schon erwähnt hast, dass das W-Lan aus / und an geht, das sollte es nicht. Theoretisch können wir den Router mal tauschen wenn Du willst, evtl. hat das W-Lan Modul einen weg. Ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 13.11.2018 20:57
Ja das wäre natürlich ok.
Der neue Router wird dann einfach nur angeschlossen?
Also da muss man keine Zugangsdaten eingeben etc?
Liebe Grüße
Jens
am 15.11.2018 00:38
Hallo.
Seit gestern habe ich genau das gleiche efekt mit blinken,rund um die Uhr.
am 19.11.2018 16:14
Hallo.
Wird nun ein Austauschgerät geschickt?
LG
Jens
am 21.11.2018 11:02
am 22.11.2018 10:31
Hallo
Vielen Dank für die Hilfe!
am 24.11.2018 10:39
Der Router ist gestern angekommen.
Der hat den gleichen Fehler mit dem Wlan.
Und der ist auch nicht neu, es ist ein gebrauchtes Gerät.
Man sieht deutliche Spuren an den Ösen wo man ihn an die Wand
hängen kann und irgendetwas klappert auch drinnen.
Also ein gebrauchtes Tauschgerät zu schicken, welches wahrscheinlich den
selben Fehler hat, finde ich schon echt schwach!
Werde das Tauschgerät zurückschicken und so lange mein altes Gerät
weiter nutzen.
Gibt es denn für Kabel nur dieses Modell von Router?
MfG
Jens
am 24.11.2018 15:36
öhm der alte router verbindet sich nicht mehr...wird der deaktiviert sobald man einen neuen anschließt?