abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Verbindungsabbrüche
aspire85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben einen Kabelanschluss mit 100mbit und einen Compal CH7466CE Router.

In unregelmäßigen Abständen haben wir WLAN Verbindungsabbrüche, dabei blinkt dann die WLAN Lampe immer 3 mal und das geht dann immer so weiter. Manchmal hört es auch auf aber die meiste Zeit blinkt die Lampe. Wenn die Verbindung abbricht fängt auch das Telefonsymbol an zu blinken.

Das ganze lässt sich dann meist beheben indem man die WLAN Taste vorne auf dem Gerät drückt, kurz wartet und wieder drauf drückt.

Trotzdem sind wir fast täglich mit dem Problem befasst und das nervt schon gehörig. Das Gerät startet dabei NICHT neu oder so etwas.

 

 

Meist ist nur eine Person im WLAN aktiv (Homeoffice, Verbindung über VPN mit Büro) und dann kommen noch maximal 3 Handys dazu, wo aber nur sporadisch mal irgendwas gemacht wird sowie ein Laptop, wo dann z.B. Youtube läuft.

 

Der Fehler ist nicht reproduzierbar und es ist auch keine bestimmte Uhrzeit, manchmal geht es nachts um 12 nicht, manchmal Vormittags usw.

Ich nehme an die 100mbit Leitung sollte nicht überfordert sein. Der Router wird immer ziemlich warm, wir denken über eine Fritzbox nach. Aber bevor ich 200 Euro ausgebe, wollte ich hier mal nachfragen. Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Hilfe

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aspire85,

 

treten über LAN ebenfalls Abbrüche auf? Ergänze auch noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!