abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Startet fast täglich neu
Shirly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seid letzer Woche macht mein Router, ein Compal CH7466CE (Firmware 4.50.20.3), einfach einen Neustart.
Wäre ja halb so schlimm wenn das mal passieren würde aber mittlerweilse ist es fast täglich und manchmal sogar mehrmal am Abend (Zeitraum 17Uhr - 22Uhr).

Ich hab schon in den Router einstellungen geschaut ob sich da etwas geändert hat, aber da ist alles noch so wie ich es eingestellt habe und da ist kein Neustart eingestellt.

In der Kabelmodemverwaltung sieht es so aus als ob er manchmal das Signal verliert.

Könnte bitte jemand mal schauen wo das Problem liegt?

Grüße Shirly

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shirly,

 

schön, dass es auch ohne Techniker wieder läuft :). Ich schließe dann damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter...

Hier einmal die Signale als PDF

Hi,

 

wir bräuchten die Pegelwerte, welche du direkt über den geposteten Werten findest 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

hab jetzt einfach mal die ganze Seite Kopiert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist abgeschickt

Shirly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update 25.10.19

 

Der Compal hat mich heute innerhalb von 4 Std. 2 mal von Internet u. Telefon getrennt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass jedes mal wenn das passiert, die Lampen von Power und W-Lan blinken.

Ich hab noch mal die Signalwerte in den Anhang gepackt.

Hi,

 

die Pegelwerte sehen in Ordnung aus. Vermutlich wird da ein Gerätetausch fällig.

Warte bis sich @Tobias wieder meldet. Dieser kann den Anschluss nochmals systemseitig prüfen und dann ggf. einen Gerätetausch einstellen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

alles klar, vielen dank für die Info

Dann werde ich mal warten.