abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE - Immer wieder Neustarts
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein altes Modem wurde von Vodafone getauscht da die WLAN Geschwindigkeit immer weiter abnahm auch Neustarts ,Kanalwechsel, nachschauen ob Nachbarnetze auf dem Kanal sind ,brachten keine erfolg.
Nachdem Tausch vor ca..4-6 Wochen war alles soweit in Ordnung allerdings seit ca 2-3 immer wieder startet das Modem neu ?. Zuerst zwischen 23:30 und 00:00 Uhr mittlerweile auch zu anderen Zeiten :
die vorherigen Zeit wurden nicht notiert

Modem abgeschaltet
11.05.2019 00:20
12.05.2019 21:25
16.05.2019 18:20
20.05.2019 21:30
20.05.2019 21:45
WLAN bricht ab und wird immer wieder schwächer auch ein Umstellen des Modems bringt keine Verbesserung Luftlinie innerhalb der Wohnung durch eine Mauer max. 4-5m durch 2 Wände fast kein Empfang mehr möglich (kein Beton).So macht Internet keinen Spaß bei einer 400er Leitung. Und ständig den Stecker ziehen zum Reset ist ja wohl keine Lösung.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr und werde mich wohl trotz langer Kabeldeutschland Zugehörigkeit nach einer Alternative umsehen müssen. Da man auch die Störungshotline nicht erreicht Schema F Fragen am Band und dann nach 20.min Musik keine Verbindung


Edit: Betreff erweitert.

51 Antworten 51

Hallo verstehe mich bitte nicht falsch es ist keine SPORADISCHE Störung ich mache jetzt seit Ende letzten Jahres mit dem Anschluss meine Erfahrungen. Es wurde ein Modem getauscht, es war ein Techniker da, ich habe mich gemeldet, du siehst Rückkanal Störungen —> aber niemand hat eine dauerhafte Lösung. Im Forum liest man Beiträge mit den gleichen Fehlerbildern. Das schei... Modem funktioniert nicht richtig! —> außer man resettet das ganze alle 3-4 Wochen, in der Zwischenzeit wechselt man eben ständig die WLAN 2,4 oder 5 GHz, wenn man einen Film über Internet schaut schaltet man am besten IPad und Co. auf mobiles Datennetz damit das arme Modem ja nicht soviel leisten muss. Du kannst gerne jemanden vorbeischicken der das dann jedesmal für mich übernimmmt oder kommst selbst.

Ich zahle Monatlich meinen vertraglich vereinbarten Betrag dafür verlange ich eine funktionierende Gegenleistung (Modem)  - nicht mehr und nicht weniger.

Ubrigens ich fühle mich ....... Das Störungticket das nun endlich einmal eröffnet wurde

007-0419665/19 um 14:39   wurde um 14:52 geschlossen und storniert .

 Toller Erfolg 👍 das ist genau die Kommunikation die ich mir innerhalb eines Unternehmens wünsche. War ja nicht ich sondern die Abteilung A oder B oder .... und Kunde?

So ich habe mich gemeldet meine Sporadische Störung wird hoffentlich nicht weiterhin so sporadisch weiterbearbeitet. Wäre einmal toll mit einem kompetenten Fachmann persönlich sprechen zu können.

 

Hallo

ich hoffe die Lösung kommt genauso schnell wie die komplett unnötigen „Ränge“

die man erreicht, nur weil man einen Betrag schreibt, damit endlich eine vernüftige  Lösung herbeigeführt wird.😡👎

Hallo wollte mich mal melden nicht es heißt ich melde mich nicht, mein sporadischer Fehler ist mal wieder aufgetaucht 😎

Das Modem hat sich heute ca. 20:00 Uhr mal wieder abgeschaltet und ist dann wieder hochgefahren. Habe gleich auf der Vodafone Kabel Störungseite nachgeschaut „Es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ allerdings dauert das Laden der Seiten min 1 min. 

Es hängen im Moment 2 IPads im Netz ich glaube ich schalte einmal 1 ab nicht damit das Modem wieder überlastet ist.

Wie geht es weiter ich haben eine 400er Leitung, sollte doch rasant auf der Überholspur unterwegs sein, beim Einstieg zur Vodafone Seite komme ich um das Angebot für 1Gbit nicht vorbei?.  Möchte meinen emotionalen Zustand aus Gründen der Höflichkeit nicht schriftlich Äußern.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GerKre66,

 

ich vermute nicht, dass das am Modem liegt. Die Neustarts kommen dadurch, dass es immer mal die Frequenz wechselt. Grund kann hier ein Rückwegstörer sein (wobei die Fehlerrate bei <2% liegt) oder aber auch ein Signalproblem. Wir haben es hier auch immer wieder mit Timeouts (Abbrüchen) zu tun. Ich schlage daher vor, dass wir noch einmal jemanden raus schicken, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Hallo 

jetzt sind wir auf dem Stand vom 29.05.2019.

Da war auch ein Techniker da, der alles geprüft und eingestellt hat !

Okay —> 1 Wert von den ca. 20 Werten die er gemessen hat lag außerhalb bei 69? sollte bei 70 sein 🤓war deshalb Gelb und nicht Grün hinterlegt. Dafür lief die Sache auch ca. 4 Wochen  —> bis das ganze wieder anfing. Wenn ich schon wieder lese ich vermute, es könnte das oder das sein .....🤐. Aber kein Problem bitte einen Termin ab 17:00 Uhr mit mir vereinbaren. Achja noch eins Nicht wieder die Techniker Stunde nachträglich berechnen!

Ansonsten werde ich meinen Aufwand Hotline/Forum auch einmal in Rechnung stellen um die von Vodafone Kabel GmbH zu erbringende Leistung zu erbetteln. Einen Anschluss mit Wlan Modem das stabil ohne ständige Ausfälle läuft, mehr verlange / erwarte  ich ja nicht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GerKre66,

 

der Techniker ruft Dich direkt an und Du kannst Dann einen Termin mit ihm ausmachen.

Die Pegel sind absolut in Ordnung. Das ist nicht das Problem.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 

Der Techniker war heute da. Hat ein anderes Modem installiert SAGEMCOM --> Hat lt. seinen Messungen super Werte. Habe mich jetzt nachdem ca.3 Std. vergangen sind daran gesetzt und wollte es Einrichten eigenes WLAN-Netz :Name und Kennwort. Kann die Startseite aufrufen mich mit dem Standart Benutzername und Kennwort einloggen und jetzt kommts --> 404 Seite Exitiert nicht die angeforderte URL exisiert nicht <-- habe auch schon Neustarts usw. hinter mir. Ich bin mit meinem Latein am Ende was soll ich noch alles machen. SCHICKT MIR ETWAS DAS FUNKTIONIERT 2019 07 29 20:492019 07 29 20:49

Hallo, wollte noch erwähnen war mit LAN am Modem habe es jetzt mit WLAN probiert —> gleiches Ergebnis 😡👎

  • YHallo wollte mich wieder melden damit es nicht wieder heißt..........

ich kann jetzt „etwas“ mehr vom Modem sehen .🤓

Bin mit WLAN verbunden 

D9D2AA5F-7773-4F43-9D7D-5255EB7B7947.png

obwohl WLAN deaktiviert 😳 

Verbundene Geräte über WLAN mindestens 5 und über LAN 4 Anzeige „0“

WLAN  Einstellen geht auch nicht wie im Handbuch beschrieben unter dem „Reiter“

Allgemein ist NICHTS!!!

800A192C-FCC8-4F11-B180-84D0D70B7E24.png

Entweder ich bin der deutschen Sprache nicht mächtig oder das Handbuch ist falsch

Seite 19 /20

Wer kann mir da helfen oder ist das Modem so programmiert das jeden Tag etwas neues  zum Einstellen freigegeben wird? Oder gibt es ein Spiel mit verschiedene Levels die man erreichen muss........🕹🕹

Nochmals meine Frage: „WANN BEKOMME ICH EIN FUNKTIONIERENDES MODEM“?

😡😡😡😡

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GerKre66,

 

Daten vom neuen Modem habe ich tatsächlich noch keine im System. Lediglich die Pegel sind ersichtlich und alle im grünen Bereich. Wie schaut es mit den Abbrüchen aus?

Der Fehler mit dem deaktivierten WLAN ist bei der installierten Firmware bekannt und wird mit einem Update behoben.

Alles andere ist mir unbekannt. Das sieht fast so aus, als ob er da versucht Daten aus dem Cache zu ziehen. Klingt etwas simpel: Hast Du einfach mal einen anderen Browser getestet?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!