abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE - Immer wieder Neustarts
GerKre66
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein altes Modem wurde von Vodafone getauscht da die WLAN Geschwindigkeit immer weiter abnahm auch Neustarts ,Kanalwechsel, nachschauen ob Nachbarnetze auf dem Kanal sind ,brachten keine erfolg.
Nachdem Tausch vor ca..4-6 Wochen war alles soweit in Ordnung allerdings seit ca 2-3 immer wieder startet das Modem neu ?. Zuerst zwischen 23:30 und 00:00 Uhr mittlerweile auch zu anderen Zeiten :
die vorherigen Zeit wurden nicht notiert

Modem abgeschaltet
11.05.2019 00:20
12.05.2019 21:25
16.05.2019 18:20
20.05.2019 21:30
20.05.2019 21:45
WLAN bricht ab und wird immer wieder schwächer auch ein Umstellen des Modems bringt keine Verbesserung Luftlinie innerhalb der Wohnung durch eine Mauer max. 4-5m durch 2 Wände fast kein Empfang mehr möglich (kein Beton).So macht Internet keinen Spaß bei einer 400er Leitung. Und ständig den Stecker ziehen zum Reset ist ja wohl keine Lösung.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr und werde mich wohl trotz langer Kabeldeutschland Zugehörigkeit nach einer Alternative umsehen müssen. Da man auch die Störungshotline nicht erreicht Schema F Fragen am Band und dann nach 20.min Musik keine Verbindung


Edit: Betreff erweitert.

51 Antworten 51
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die Kostenpauschale habe ich mich gekümmert, das war natürlich falsch. Und zum anderen; ich kann nicht davon ausgehen, dass auch getauschte Geräte ein Problem haben. Denn es ist Technik, Technik geht auch kaputt / manchmal sind das sogar neue Geräte die direkt Defekt sind.

 

Die beiden Lösungen habe ich Dir vorgeschlagen, und warum habe ich Dir die vorgeschlagen, unabhängig von der Störhistorie her? Ganz einfach; ich betrachte die Probleme immer erneut, das was davor passiert ist, ist natürlich wichtig aber dennoch.. , Der geringste Weg des Widerstands wäre erst mal der Tausch des Modems, denn bei dem Fehlerbild kann ich es nicht ausschließen dass es das Modem sein kann - hätte das Modem nichts geändert hätte man den Kollegen vorbei schicken können, der hätte dann zumindest eine Störquelle weniger gehabt da das Modem ja vorher schon getauscht wurden wäre.

 

Unsere Speedtests am Modem ergeben volle Leistung, warum das Deine Endgeräte nicht tun kann ich nicht sagen. Bleibt also weiterhin die Frage (und Dein Wunsch nach Lösung) - Techniker? Falls ja, schick mir bitte per PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist. Der Modemtausch kommt dann vermutlich für Dich nicht infrage..

 

Grüße

 

Tobias

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Danke für die Rückantwort 

Heist das ich bekomme die Kostenpauschale zurück überwiesen?

Wegen dem Modem seltsamer weiser funktioniert heute das ganze etwas schneller?

Ich würde dann zu einem neuen Modem tendieren aber gerne das Wochenende das ganze noch beobachten und Messungen soweit möglich durchführen. Werde mich dann am Montag Abend noch mal melden.

Gruß Gerkre66 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja - die bekommst Du als Rechnungsguthaben und kann auf der nächsten Rechnung nachvollzogen werden. Sag bitte nach dem Wochenende Bescheid, dann schauen wir bzgl. des Tauschs noch mal drüber.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 

Das mit der Rechnungsgutschrift will ich nicht.

ich erwarte dass mein Geld zurück überweisen wird, ich gebe Vodafone keinen Zinslosen Kredit der ohne meine Zustimmung und unrechtmäßig abgebucht wurde!

Denke das es doch an dem Modem liegt —>WLAN  Bereich- da im Forum jede Menge gleich lautender Probleme mit WLAN Abbrüchen nachzulesen sind und nach einem Modemtausch immer das gleiche beschrieben wird WLAN Problem —> Nachlangem hin und her —> Austausch—> ein paar Wochen Ruhe —> WLAN Problem—> Techniker —> alles Gut —>  pauschale Abgebucht—> Sieht nach System aus bis man entnervt auf gibt. Auch die von mir am Anfang beschrieben freundlichen/kompetenten Mitarbeiter der Hotline kann man 1zu1 in der Beschreibung andere Forum Teilnehmer wiederfinden. Nochmals ich erwarte eine Lösung —> meine Wohnung ist kein Vodafone Versuchslabor.

Schicke noch 2 Fotos von verschiedenen SpeedTest 

GerKre66

Bilder hochladen geht leider nicht 🤔

PN ?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerKre66,

 

die Rechnung mit der Gutschrift wird in wenigen Tagen erstellt. Sobald dies angerechnet ist, können wir Dir die Überweisung veranlassen. Melde Dich bitte, sobald Du die Rechnung in Deinem Kundenportal siehst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ich kann die Rechnung sehen sehen und bitte den Betrag auf mein Konto zuüberweisen.

Habe am Samstag einen Beitrag im Forum geschrieben ist leider nicht hochgelaen ?

Das Modem kehrt langsam in seine alten Verhaltensmuster zurück:

Film über LAN angeschaut; Wlan bricht ab; Modem startet neu; Wlan lampe blinkt unaufhörlich bis ich es abschalte und neu starte. Gleiche unerklärliches Verhalten kann man im Forum auch bei anderen Kunden nachlesen

Werde einen Brief an Beschwerdestelle schreiben. Habe einfach keine Lust mehr. Wann kümmert sich endlich einmal jemand um die Probleme der zahlenden langjährigen Kunden? oder geht es nur noch um Neuverträge die irgenwelche eingekauften Hotline "Fachkräfte" abschließen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerKre66,

 

die Ausbuchung des Guthabens hab ich für Dich veranlasst. 🙂

 

Wenn wir keine Meldung von Dir bekommen, können wir uns nicht kümmern. Dazu bedarf es halt einer Meldung von Dir.

Über die vergangenen Tage sehe ich, dass es hin und wieder mal ein Rückwegstörer gab. Also ein Fremdsignal, was die Leitung stört.

Aktuell ist da wieder alles ruhig. Bitte hier melden, sollte es erneut vorkommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Habe den Brief abgeschickt, fühle mich durch die Antwort bestätigt es gibt Rüchwärststörungen und keiner kümmert sich bzw.  macht Lösungsvorschläge.

Das Modem schaltet ab ! WLAN wird schwächer im Wechsel 2,4 / 5 GHz.

Gerät im 2,4 GHz fällt öfter aus (Verbindungsabbrüche) auch wenn niemand zu Hause ist also das Heimnetzwerk eigentlich nicht belastet ist.🤔

Also Fazit wie immer der Kunde ist ruhig —> alles gut; der Kunde meldet sich erst mal schauen und streicheln wird bestimmt wieder gut oder er lebt damit 

WO BLEIBT DER LÖSUNGSANSATZ 

WAS MUSS ICH IHRERE MEINUNG

Mehr anzeigen
 

 NACH NOCH ALLES TUN ?

😡😡😡😡😡😡😡😡

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerKre66,

 

versteh mich bitte nicht falsch aber wenn eine sporadische Störung vorhanden ist und wo ich geschaut hatte, nichts mehr vorlag, kann ich keine Entstörung veranlassen.

Daher hatte ich Dich gebeten, sollte wieder etwas ist, dies zu melden. So schwer ist das nicht. 😉 Es hätte auch sein können, dass nichts mehr vorkommt.

Daher danke, dass Du Dich wieder meldest und damit ist ein Auftrag für Dich aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!