Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Compal CH7466CE Bridge Modus / Telefonie
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe einen Compal CH7466CE, hinter dem bis gestern im Bridge Modus die Fritz Box 7270 mitsamt angeschlossener Telefone hing. Diese hat nun ihren Geist aufgegeben und ich würde gerne meine Telefone möglichst zeitnah direkt an den Compal anschließen. Muss dazu der Bridge Mode deaktiviert werden oder funktioniert das auch so?

 

Screenshot VF Kundencenter2.jpgLeider kann ich das mit dem Bridge Modus selbst nicht machen, denn im "Mein Kabel" sehe ich unter Interneteinstellungen nur diese Nachricht "Es ist ein Fehler aufgetreten", siehe Screenshot. Was tun?

Danke und Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hansi250,

 

ich habe es entsprechend in die Wege geleitet. Bitte beachte, aber das die Umstellung bis zu 24 Stunden dauern kann. Dann solltest Du aber über den Compal Router telefonieren können.

 

Beachte aber bitte, dass dann WLAN separat für 2,99 Euro im Monat gebucht werden muss.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Royal-Techie

Hallo Hansi,

in deinem speziellen Fall (Altvertrag mit Fritzbox) musst du auf einen Mod warten oder es über die Hotline versuchen.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

In deinem Fall kann der Bridge-Modus auch nicht deaktiviert  werden - das ist bei diesen alten 32-MBit/s-Verträgen, bei denen die (neueren) Kabelrouter als reine Modems geschalten werden, nicht vorgesehen.

 

Und wie @RobertP schon schrieb: Da kann dir leider nur ein Moderator helfen - das Online-System ist schlichtweg für diese spezielle Konfiguration von damals (müsste aus der Zeit um 2010 herum sein) nicht mehr ausgelegt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt eine Hotline-Odyssee hinter mir. Die nette Mitarbeiterin hatte versichert, dass Sie innerhalb der nächsten 5 Minuten den Bridge-Mode deaktiviert und ich das zukünftig auch selbst im Kundenportal aktivieren und deaktivieren kann. Aber passiert ist: nichts (nach dem Beitrag von @reneromann kann das ja auch gar nicht funktionieren, aber die Hotline war da anderer Meinung).

Wenn das also nicht funktioniert: Muss ich bei dem Altvertrag dann wieder eine FB7270 für die Telefonie nachschalten? Wo bekomme ich dafür die SIP-Zugangsdaten (Kundenportal zeigt nichts an), wenn ich nicht die KD-Homebox, sondern eine 7270v3 habe (oder anders: wir bekomme ich die VoC-Infos in die Box)?

Danke schon mal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD trägt nur Geräte der FB 7270 ein, wenn diese Nachweislich damals von Kabel Deutschland ausgeliefert wurden. Dazu benötigst du die Kundennummer des Nutzers, welcher diese bei Kabel Deutschland verwendet hat. Andere Fritz!Boxen werden seitens VF KD nicht eingetragen und die Telefonie darauf nicht eingerichtet.

 

Aufgrund des Alters der FB 7270 Modelle rate ich von einem Kauf/Weiternutzung dieser Kombi ab und empfehle den Umstieg auf eine Fritz!Box Cable. Alternativ lass die Telefonie wie von reneromann bereits erwähnt auf das Compal schalten. Warte hierzu am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Dieser kann die bestehende Fritz!Box dann austragen und die Telefonie wird auf den Kabelrouter geschalten.

 

Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für diese Antwort. Dann wäre eine möglichst zeitnahe Schaltung der Telefonie auf den Compal für mich aktuell die beste Wahl und ich hoffe, dass sich möglichst bald ein Mod hierher verirrt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hansi250,

 

ich habe es entsprechend in die Wege geleitet. Bitte beachte, aber das die Umstellung bis zu 24 Stunden dauern kann. Dann solltest Du aber über den Compal Router telefonieren können.

 

Beachte aber bitte, dass dann WLAN separat für 2,99 Euro im Monat gebucht werden muss.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen