Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Cisco SPA 122 an Fritzbox / KD registrieren ??
Highlighted
Highspeed-Klicker

HI,

 

kann ich mit einem Cisco SPA 122 ein Analog Telefon registrieren?

 

Hab im Gerät die Daten angegeben aber im Gerät kommt die Meldung Line 1 - Off Hock

Registration State:​Failed

Brauchen den Schluss übers Netzwerk weil die Fritzbox zuweit weg ist.

 

Danke für Hilfe

Tobias

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, 

könnte das was für dich sein.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi, 

 

danke für Deine Mail

 

Kenne mich mit dem alten Telefon Zeugs auch nicht aus.

 

Mein Problem im Anhang....

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

hast du in der Fritz!Box ein entsprechendes "IP-Telefon" angelegt und das SPA 112 mit diesen Daten an der Fritz!Box angemeldet?

 

Folgende Anleitung sollte diesbezüglich evtl. weiterhelfen: https://www.tech-blogger.net/fax-vdsl-voip-cisco-spa112-als-erweiterung-an-fritzbox-7490/

 

Ob ein FAX-Gerät oder ein analoges Telefon am SPA 112 angesteckt ist, ist unerheblich. Bitte auch darauf achten, dass das SIP-Passwort des IP-Telefons in der Fritz!Box mind. 8 Zeichen besitzt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@peter12_ der SPA 122 ist doch ein VoIP Analog Telefonadapter, bist du sicher, dass man den auch als SIP Client verwenden kann.?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@RobertP Das ist ja genau der Sinn eines solchen Adapters Smiley (zwinkernd)

Die SIP-Daten, die der Adapter haben will, kommen hier halt nicht vom Anbieter selbst, sondern von der FritzBox - der Adapter merkt dabei gar nicht, dass sein SIP-Server im lokalen Netzwerk steht und nicht irgendwo über Internet angesprochen wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@reneromann stimmt!

ich war mir nicht ganz sicher, da ich kurz gelesen hatte, dass es sich um einen Router mit integriertem analog Adapter handelt, aber klar, wenn ich so drüber nachdenke, warum sollte der keinen Client Mode im LAN können?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

klar. Der spricht auch "nur" SIP und wenn dieser über seine Ethernet Buchse ins Netzwerk eingebunden wird, sollte sich dieser in der Konfiguration nicht zum SPA 112 unterscheiden. Smiley (fröhlich)

 

Beide Geräte teilen sich sogar die Firmware.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

OK

Im ersten Schritt muss man den SPA dann aber schon für den Bridge Mode konfigurieren, wie in dem verlinkten Artikel aus meinem ersten Post beschrieben. Oder verstehe ich da immer noch was nicht ganz?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

hm kann ich nicht genau beantworten, da ich den SPA 122 noch nie verwendet/genutzt habe. Wenn der SPA122 nur auf seinem blauen WAN-Port Router "spielt" und sich auf seinem Ethernet-Port wie das SPA 112 verhält, sollte es keinen Unterschied machen. Schaden tut es aber auf alle Fälle nicht Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen