abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cisco EPC3212 Werte scheinen in Ordnung aber unzählige Uncorrectable Codewords
OliverN
App-Professor
App-Professor

Hallo Forum.

 

Kann mir jemand(TM) sagen ob die Werte für die uralt Kiste so in Ordnung sind? 2-3 Infos dazu:

1.) Umzug im Februar 2019 in aktuelle Wohnung. Modem selber angeschlossen. Kein Techniker-Check

2.) Tarif: 100Mbit Downstream, 6 MBit Upstream. Werden auch erreicht. (Freitag Wechsel nach 200MBit angestoßen)

3.) Ob seit dem abschalten der analogen Frequenzen ein Techniker hier im Haus war um neu einzupegeln ist mir nicht bekannt.

4.) Ohwohl UP+DOWN 24/7 okay sind (Hannover-Mitte) habe Ich unzählige "Uncorrectable Keyword" im Log. Muss wohl ein Techniker raus kommen?

 

Hier die Werte:

Downstream Channels:

Channel 1:
Channel ID: 5
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 60.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 38.8 dB

 

Channel 2:
Channel ID: 6
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 61.3 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.4 dB

 

Channel 3:
Channel ID: 7
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 62.2 dBuV
Signal to Noise Ratio: 38.2 dB

 

Channel 4:
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 138000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.6 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB

 

Channel 5:
Channel ID: 2
Downstream Frequency: 146000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.6 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.9 dB

 

Channel 6:
Channel ID: 3
Downstream Frequency: 154000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.4 dB

 

Channel 7:
Channel ID: 4
Downstream Frequency: 162000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.3 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.3 dB

 

Channel 8:
Channel ID:Not used
Downstream Frequency:0
Modulation:unknown
Power Level:0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio:0.0 dB

 

Upstream Channels:
Channel1:
Channel ID:1
Upstream Frequency:58600000 Hz
Modulation:64 QAM
Bit Rate:30720 kBits/sec
Power Level:102.0 dBuV

 

Channel2:

Channel ID:2
Upstream Frequency:52200000 Hz
Modulation:64 QAM
Bit Rate:30720 kBits/sec
Power Level:99.7 dBuV

 

Channel3:
Channel ID:3
Upstream Frequency:45800000 Hz
Modulation:64 QAM
Bit Rate:30720 kBits/sec
Power Level:99.7 dBuV

 

Channel4:
Channel ID:4
Upstream Frequency:36200000 Hz
Modulation:64 QAM
Bit Rate:30720 kBits/sec
Power Level:99.7 dBuV

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin.

 

Kurzes update.

Der Arris TG3442DE ist jetzt angeschlossen. Hatte dessen Werte in meinem anderen Thread gepostet. Dort meinte jemand (kein Mod bisher, dafür war es schon zu spät) das Werte für 3 Kanäle im "Sofort beheben Bereich" liegen würden.

 

Ist dann wohl doch ein Leitungsproblem. An dem 10 Jahre alten Antennenkabel (Dose zum Arris) sollte es ja nicht liegen.

 

Ich mache jetzt hier dicht und werde dann wohl im neuen Jahr einen Techniker beauftragen lassen müssen.

Gruß durch die Nacht 🙂

 

EDIT: Ich kann meinen Beitrag nicht mehr selber schließen? Super unsinnig. Aber gut. Mods fühlt euch frei 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OliverN,

 

wie merkst Du die Störung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo OliverN,

 

wie merkst Du die Störung?

 

Liebe Grüße

Moni


Hallo Moni.

 

1.) Von Störung habe Ich nichts gesagt, da Ich mir hier nicht sicher bin. Ich wollte nur mal hören ob jemand was zu den Werten sagen kann.

2.) Sehen tue Ich die "Uncorrectable Keywords" wenn Ich im Cisco auf "Docsis Status" gehe. Unten auf der Seite  ist eine Tabelle. Da sieht man das sehr genau. Welche mittlerweile wieder bei ca. 1600 liegen seitdem Ich das Modem vor 14 Stunden neugestartet habe.

 

Meine Vermutung(en) aktuell:

Könnte die Dämpfung sein, Probleme mit dem DOCSIS Protokoll bzw. fehlende Anpassung nach Abschaltung der Analogfrequenzen, das uralt Koaxialkabel lässt langsam nach (ist seit 2012 im Einsatz).

 

Ich hatte das Gerät beim Einzug Anfang 2019 wie gesagt selber angeschlossen. Kann also nicht sagen ob ein Techniker nach Sommer 2018 hier im Haus war um was auch immer anzupassen. Und bis auf die "Uncorrectable Keywords" erreiche Ich eigentlich immer die volle aktuell gebuchte Bandbreite.

 

Allerdings kommt heute oder morgen ziemlich unerwartet das Arris TG3442DE (letzten Freitag Tarif gewechselt). Mal sehen ob das Problem(chen) dann immer noch besteht.

 

Trotzdem Danke für deine Zeit 🙂

Olli

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OliverN,

 

dann halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

 

Kurzes update.

Der Arris TG3442DE ist jetzt angeschlossen. Hatte dessen Werte in meinem anderen Thread gepostet. Dort meinte jemand (kein Mod bisher, dafür war es schon zu spät) das Werte für 3 Kanäle im "Sofort beheben Bereich" liegen würden.

 

Ist dann wohl doch ein Leitungsproblem. An dem 10 Jahre alten Antennenkabel (Dose zum Arris) sollte es ja nicht liegen.

 

Ich mache jetzt hier dicht und werde dann wohl im neuen Jahr einen Techniker beauftragen lassen müssen.

Gruß durch die Nacht 🙂

 

EDIT: Ich kann meinen Beitrag nicht mehr selber schließen? Super unsinnig. Aber gut. Mods fühlt euch frei 🙂