abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cbn CH660E kann sich nach Umzug im Haus nicht verbinden
kdveritas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag liebe Community,

Wir sind letzte Woche innerhalb unseres Hauses von einer Wohnung in eine Größere gezogen. Seither funktioniert unser Internet leider nicht mehr. Es müsste sich um den gleichen Hausanschluss handeln. Im Kundencenter wurde uns versichert, daß die Sache mit einem Anschluss des Kabel Routers an der Multimediadose der neuen Wohnung erledigt sein sollte.

Wenn ich auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen wird mir keine Downstream oder Upstream Frequenz angezeigt. Die Power LED leuchtet, die Downstream LED blickt fröhlich vor sich her.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Beste Grüße
Klaus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kdveritas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es handelt sich um einen WLAN Router von Tp-Link, Typ TL-WR841ND. Habe hier heute noch ein wenig das WLAN neu konfiguriert und den DHCP deaktiviert. Jetzt läuft es super. Ich frage mich nur warum der DHCP Konflikt in unserer alten Wohnung nicht so sehr zum Tragen kam? Am Kabel Router kommen jetzt 98MBit an. Im WLAN sind es am anderen Ende der Wohnung noch saubere 40MBit am Notebook.

Der Kabel Router bleibt dann erstmal im Wohnzimmer stehen.

Bisher bin ich sehr zu frieden. Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@kdveritas  schrieb:
Im Kundencenter wurde uns versichert, daß die Sache mit einem Anschluss des Kabel Routers an der Multimediadose der neuen Wohnung erledigt sein sollte.

Ich würd mir mal die Dose genauer ansehen.

Sprich Abdeckung komplett entfernen, auch in der Hoffnung das da ne Bezeichnung der Dose zu erkennen ist und ob die Dose überhaupt angeschlossen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Dose habe ich mir mal angesehen und ausgebaut. Soweit nichts Auffälliges. TV Empfang ist über die Dose auch möglich.

 

Ich habe dann auch gleich mal die Wohnung nach anderen Anschlüssen abgesucht. In der alten Wohnung hatten wir eine "normale" Dose und einen Multimediadosenaufsatz. Diesen habe ich auch in unserem neuen Wohnzimmer verwendet. Während der Überprüfung der anderen Dosen habe ich aber auch eine Multimediadose mit drei Anschlüssen im Esszimmer gefunden und siehe da, der Router findet seinen Download und seinen Upload nach erstmaligem anstecken.

 

Leider ist auch hier noch ein wenig der Wurm drin. Die Verbindung ist alles andere als stabil. Ständige Abbrüche der Verbindung und ein Download jenseits von Gut und Böse. Wir hatten gestern die Umstellung auf die 100MBit-Leitung. Ich werde jetzt heute noch abwarten und hoffen, dass die Leitung dann stabil läuft. Parallel dazu würde ich noch überprüfen ob der TP-Link WLan-Switch mit dem Kabelrouter in Konflikt steht.

 

Erstmal besten Dank für den ersten Tip. Ich war so fixiert auf die Position des Routers in unserer Wohnung, dass ich garnicht auf Alternativen geachtet habe. Jetzt hoffe ich noch auf weitere Besserung.

 


@kdveritas  schrieb:

Ich habe dann auch gleich mal die Wohnung nach anderen Anschlüssen abgesucht. In der alten Wohnung hatten wir eine "normale" Dose und einen Multimediadosenaufsatz. Diesen habe ich auch in unserem neuen Wohnzimmer verwendet.


Du hättest den Adapter mal erwähnen sollen, wenn der nicht richtig fest sitzt, macht der auch gerne mal Probleme.

Da reicht es wenn die Abdeckung etwas gewölbt ist, der Adapter also nicht fest sitzen kann.

Füt TV reicht ja der normale Anschluß an der Dose, im Prinzip müßte das also funktionieren. Nur was für eine Dose ist da verbaut? Sprich wie sind die techn. Daten jener?

 

Wenn du mit dem Anschluß im Esszimmer leben kannst, dann ist ja gut, ansonsten, es ist ratsam für die Nutzung von Internet/Phone eine einfache Dose gegen eine MMD (Multimediadose) auszutauschen. Spart den Adapter.

 

Was den Wurm angeht, der drin steckt, beobachten, posten wenns Probleme gibt, oder auch die Probleme weg sind.

Was für ein Modem/Router nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
kdveritas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es handelt sich um einen WLAN Router von Tp-Link, Typ TL-WR841ND. Habe hier heute noch ein wenig das WLAN neu konfiguriert und den DHCP deaktiviert. Jetzt läuft es super. Ich frage mich nur warum der DHCP Konflikt in unserer alten Wohnung nicht so sehr zum Tragen kam? Am Kabel Router kommen jetzt 98MBit an. Im WLAN sind es am anderen Ende der Wohnung noch saubere 40MBit am Notebook.

Der Kabel Router bleibt dann erstmal im Wohnzimmer stehen.

Bisher bin ich sehr zu frieden. Danke für die Hilfe!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

freut mich, dass jetzt alles passt @kdveritas.

 

Danke für die Rückmeldung und @Peter165 für die Hilfe.

 

Dann schließe ich hinter uns ab.

 

Schöne Restjahrestage

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!